Was ist das für ein merkwürdiger Zettel in meinem Briefkasten?

3 Antworten

Da haben sich Personen zu einer kleinen Firma zusammengeschlossen, einer Gesellschaft bürgerlichen Rechtes. Die haben eine Geschäftsidee und brauchen Mitarbeiter. Verdienen wollen die selbst natürlich auch etwas.

Was die vorhaben, das wird nicht gesagt, aber es ist ja erst mal soooo zunkunftsträchtig. Was letztendlich gemacht werden muss, das wird nicht gesagt. In der Regel soll so erst mal Interesse geweckt werden. Betrugsabsicht muss man gar nicht unterstellen. Aber sie suchen Leute, die irgendetwas tun. Diese Leute werden wahrscheinlich kaum etwas bekommen, während diese Leute in der GbR den großen Reibach machen wollen. So hört sich das zumindest mal an. Wenn das etwas seriöser wäre, dann könnten sie auch direkt bei der Arge nach Mitarbeitern fragen.

Mal anrufen und nachfragen, um was es geht, ist nicht schlimm. Wahrscheinlich werden sie die Katze aber nicht aus dem Sack lassen und sich treffen wollen. Dann kann man Leute nämlich besser belabern, einschüchtern usw. Und selbst wenn gesagt wird, um was es geht, bitte erst einige Zeit nachdenken. Ich habe schon genügend Geschäftsideen gesehen, von denen Leute ja soooo überzeugt waren, die aber alle furchtbar in die Hose gingen.

Prinzipiell: Internetrecherche. Firma aufrufen. Kein Eintrag. Über Rückwärtssuche Telefonnummer eingeben: Kein Eintrag. Wer immer noch will, Nr. anrufen. Es geht um Schneeballsystem auf Selbständigkeitsbasis, also kein garantierter Nebenverdienst, sondern selbst Interessenten finden, Produkt vermarkten und Umsatz an die Betreiber abführen, von dem ein so kleiner Bruchteil bei Euch bleibt, der die Unkosten nicht deckt. Das habe ich durch einen Anruf dort erfragt. Danke Marissa. Wenn Ihr es schon nicht sagt.

Die wollen dir bloß einen angeblich lukrativen Job anbieten, in Wirklichkeit ist er aber wahrscheinlich nicht so berauschend(weil du wenig verdienst).Vielleicht sind es auch irgendwelche krummen Dinger die dich noch teuer zu stehen kommen können.

Also ich würd da jetzt nicht unbedingt anrufen,schon allein weil sie nicht sagen WAS man machen soll.

Lukas
Fragesteller

Hatte auch nicht vor dort anzurufen, aber interessieren tut es mich schon worum es da genau geht ^^