Menthol-Zigaretten in Deutschland?

3 Antworten

Menthol-Zigaretten sind hier in Deutschland noch legal und frei verkäuflich. Man kann in jedem Edeka Menthol-Zigaretten kaufen. Die werden erst im Jahr 2020 verboten.

Es gibt mehrere neue Gesetze was Zigaretten betrifft. Zigaretten mit anderen Geschmacksrichtungen wie z.B. Cherry, Schoko, Mango, etc. wurden schon verboten und man kann sie nicht mehr erwerben.

Dazu wurden an alle Zigaretten Schockbilder gemacht. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Es wird sogar darüber diskutiert, das Design komplett unkenntlich zu machen und nur noch die Marke drauf zu schreiben.

Habe gehört, dass auch irgendwann (ca. 10 Jahre) alle Zigarettenmarken verboten werden bis auf wenige ausnahmen. Das Rauchen soll an öffentlichen Plätzen und draußen verboten werden und Zigaretten soll es nur noch in speziell eingerichteten Shops geben. Dazu soll das Rauchen nur noch ab 21 legal sein. Das wird aber erst noch entschieden.

Menthol-Zigaretten kannst du bis 2020 weiterhin ohne Bedenken erwerben und rauchen.

airsoftblut
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Es gibt ja auch diese wo man 2 Kapseln im Filter hat, in meinem Fall Menthol und Zitrone. Ist Zitrone denn noch erlaubt?

regenbrause19  13.09.2017, 05:01
@airsoftblut

Die kenne ich auch, aber bin mir unsicher ob die hier erlaubt sind. Erwerben kann man sie hier nicht, da der Verkauf verboten ist. Ich vermute mal, dass der Konsum hier erlaubt ist, da man Menthol ja auch noch kaufen und rauchen kann.

Der Konsum und Verkauf von Zigaretten mit Aroma soll erst in den 20ern verboten werden. Das wäre dann theoretisch eine Straftat.

So genau kenne ich mich aber auch nicht aus.

Ja dürft ihr. Aber nur wenn ihr volljährig seid.

Selbst wenn sie hier verboten wären, rauchen darfst Du sie hier trotzdem. Rauchen kannst Du in Deutschland was Du willst, auch Gras oder Maisstroh.