Ist es verboten, Zigaretten zu importieren, die in Deutschland nach den neuen Tabak-Richtlinien nicht mehr verkauft werden dürfen?

1 Antwort

Soweit ich weiß darfst du die Zigaretten in erlaubten Mengen zum Eigenbedarf mitnehmen auch wenn so welche in Deutschland nicht verkauft werden dürfen
Ich habe mal ein Praktikum beim Zoll gemacht und da werden nur die Zigaretten gezählt und eventuell ein drogentest am Koffer gemacht. Der Zoll interessiert sich nämlich nicht, Wass du so einnimmst, isst oder rauchst

Genau kenne ich mich aber nicht aus. Ruf einfach beim Zoll an und frage nach

Hier die Kontaktdaten:

Anfragen von Privatpersonen

Zentrale Auskunft
Telefon: 0351 44834-510
E-Mail: info.privat@zoll.de
Telefax: 0351 44834-590