Wieso sind Bidi Zigaretten in Deutschland nicht zugelassen?

4 Antworten

Klar! Der Besitz und Konsum dieser "Beedies" ist legal und die gibts auch problemlos in (fast) jedem Asialaden zu kaufen. Die meisten Chancen hast Du in Geschäften, wo nur indische Lebensmittel, Süßigkeiten usw, verkauft werden. Wenn Du auf dem Land wohnst, kannst Du sie online bestellen! Habe aber nur schlechte Erfahrungen gemacht (sie sind sehr ungesund, qualmen fast nicht und schmecken furchtbar) Ich kann Dir glaubhaft versichern, daß Dir danach ne normale Zigi lieber ist!

ja manchmal kriegt man lust auf neues hatte die schonmal so schlecht warn die nicht

@FigaroHiller

Naja, Geschmackssache. Aber hast recht, is mal was Neues! Why not? :)

@futureworld

Dank Dir vielmals fürs Sternchen! Dann mal viel Spaß mit den Beedies! ;)

Du darfst sie nicht vertreiben (verkaufen), aber du darfst sie besitzen und konsumieren (wenn du volljährig bist). Warum: Vermutlich wegen Nikotin und Kondensat über den Grenzwerten.

Zitat: "Beedies enthalten sehr viel Nikotin (2,4 mg) und Kondensat (25 mg), daher sollten sie sparsam konsumiert werden."

meinst wohl Österreich und Schweiz ^^

ow ja genau

Na was jetzt? Sie sind in Deutschland nicht zugelassen aber nicht erlaubt?

Wie soll ich das verstehen?

also die gibte sin deutschland nicht zu kaufen seit 1980 verboten zu verkaufen und handeln