In welchen Ländern dürfen Jugendliche ab 16 legal Zigaretten kaufen & rauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Belgien auch

Dir & allen anderen, die geantwortet haben, besten Dank!

Eigentlich haben ALLE von euch die "hilfreichste Antwort" gegeben, weil jede Antwort weitere Länder nannte.

Am meisten hat mich dabei "Belgien" überrascht. Deshalb erhältst du, Nono99, stellvertretend für alle Antwortgeber, den Stern für die HA :)

habe gerade gesehen, dass die frage 6 jahre alt ist, gebe dir trotzdem antwort. xD also heute darfst du in der schweiz mit 16 rauchen und in österreich darfst du bis zum 1. jänner 2019 auch noch mit 16 rauchen. bleiben dir also noch 4 tage um dich mit zigaretten einzudecken. in der schweiz kannst du witerhin ab 16 rauchen. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Afghanistan garantiert. Zumindest Jungs. Mädchen dürfen gar nicht; wegen der Brandgefahr wenn sie die Kippe durch die Burka rauchen.

Ja ich bin 12 und ich kenne eine die 14 ist und sie raucht schon also in der Schweiz im wallis

ja ich komme aus der schweiz da geht das