In welchen Ländern dürfen Jugendliche ab 16 legal Zigaretten kaufen & rauchen?

6 Antworten

Belgien auch

Burschkat99
Fragesteller

Dir & allen anderen, die geantwortet haben, besten Dank!

Eigentlich haben ALLE von euch die "hilfreichste Antwort" gegeben, weil jede Antwort weitere Länder nannte.

Am meisten hat mich dabei "Belgien" überrascht. Deshalb erhältst du, Nono99, stellvertretend für alle Antwortgeber, den Stern für die HA :)

In Afghanistan garantiert. Zumindest Jungs. Mädchen dürfen gar nicht; wegen der Brandgefahr wenn sie die Kippe durch die Burka rauchen.

habe gerade gesehen, dass die frage 6 jahre alt ist, gebe dir trotzdem antwort. xD also heute darfst du in der schweiz mit 16 rauchen und in österreich darfst du bis zum 1. jänner 2019 auch noch mit 16 rauchen. bleiben dir also noch 4 tage um dich mit zigaretten einzudecken. in der schweiz kannst du witerhin ab 16 rauchen. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland interessiert es anscheint auch keinen so Traurig wie es auch ist... jeden Tag sehe ich sogar 14 Jährige mit einer Kippe im Mund!

winipooh88  27.11.2013, 18:00

Es ist trotzdem illegal^^

Österreich ebenso

abcdefghijklm8  27.12.2018, 01:38

Nicht mehr lange. 1 Jänner 2019