Meldung zur Sozialversicherung FALSCH?

1 Antwort

Zur Meldung der Sozialversicherung die ich beim ersten Lohn bekommen habe steht Staatsangehörigkeit Italienisch. Ich habe nie was mit Italien zu tun gehabt.

Bitte beim Lohnbüro des AG melden und korrigieren lassen, das ist vermutlich schlicht ein Eingabefehler.

Mir ist aufgefallen das Normal bei 1843 Brutto mein Nettolohn 1270 sein müsste. Ich habe aber nur 1213 bekommen. Habe ich jetzt mehr Steuern bezahlt?

Dazu müsste man detailliert die Lohnabrechnung kennen. Grob kann man das mit einem der Brutto-Netto-Rechner im Internet kontrollieren. Aber die Abzüge stehen doch en detail auf der Lohnabrechnung, da müsste sich der Unterschied (woher stammt die Vergleichszahl mit den € 1270.--?) doch finden lassen?

luckypupsa
Fragesteller

Danke für die antwort. Beim Lohn Brutto netto Rechnern im internet bekomme ich immer den gleichen Lohn raus. 1270 und paar euro,cent. Steuerklasse 1. Auch beim damaligen arbeitgeber habe ich es nach gerechnet usw und es stimmte. Ich habe beim neuen arbeitgeber Mehr abzüge auch bei Klasse 1. 12 euro solidaritäts. 19 euro kirchensteuer. 221 euro lohnsteuer. Kv beitrag 151 eu. Rv beitrag 172 eu. av beitrag 27 eu. pv beitrag 26.

Mehr als ich im Lohnrechner habe. Oder worden steuern und alles erhöt?

FordPrefect  08.10.2015, 16:51
@luckypupsa

Nein. Mit den Werten kann ich jetzt auch nichts anderrs errechnen, hier ist irgendwo der Wurm drin. Bitte nimm die Abrechnung und gehe zum Lohnbüro des AG.