Einbürgerung Mietvertrag, stehe aber nicht im Mietvertrag?

5 Antworten

der, bei dem du wohnst muss bestätigen dass du seit XXXXX dort wohnst, und jeden Monat XXXX € Miete bezahlst

Ich stehe nicht im Mietvertrag, also was genau soll ich dann von dem Mieter verlangen?

Von dem Mieter eine Wohnungsgeberbestätigung und die Höhe von Deinem Mietanteil.

Eine Bestätigung der Person bei der Du wohnst, das dort tatsächlich wohnst und welchen Anteil zur Miete du zahlst.

Was genau genommen auch ein Mietvertrag ist.

wenn ich das richtig verstehe brauchst du eine Bescheinigung dass du dort wohnst also eine Bescheinigung Wohnbescheinigung, und was du an der Miete bei trägst also wie viel du zahlst

wenn du nicht im Mietvertrag stehst, bist du für die Behörde wohnungs- und damit obdachlos.

Außerdem heißt es in der verlangten Bestätigung bestimmt "Vermieter" und nicht "Mieter", oder ?