Meisterprüfung anfechten?

3 Antworten

In der Regel gilt eine Einspruchsfrist von 4 Wochen. Das hättest du gleich tun müssen.

Ansonsten hilft es auch, einfach mal zu akzeptieren wenn man nciht gut genug war, und sich beim nächsten Mal besser darauf vorzubereiten.

dann brauchst gute Gründe um eine Anfechtung einzuleiten.

Nun bin ich in drei fächern durchgefallen und in zwei fehlt mir nur ein punkt zum bestanden.

Vorstellbar, in einem Fach wird korrigiert, hilft dir aber nicht. Du hast noch 2 weitere Baustellen

meatpie
Fragesteller

aber bei zwei durchgefallenen Prüfungen kann ich in die mündliche nachprüfung.

und selbst wenn nicht, wäre es eine Prüfung weniger auf die ich mich vorbereiten muss zum nachschreiben.

Nicht bestanden ist durchgefallen.

Daran gibts nichts zu rütteln, sonst könnte man Prüfungen abschaffen