Industriemeister BQ Fach Recht?

1 Antwort

Moin,

das wäre eine gute Frage an den Prüfungsausschuss. Im Jura-Studium ist es teilweise erlaubt an einen § einen anderen § mit Gesetzestext zu schreiben. Also bspw an § 110 HGB schreibst du § 426 Abs. 2 BGB an den Rand.

IdR ist es auch erlaubt einen Post-It an die erste Seite des Gesetzesbuchs zu kleben. Also bspw an die erste Seite des BGB, an die erste Seite des HGB, ...

hingegen ist es nicht gestattet, einen post-it mit bspw § 377 HGB zu versehen und dann an die entsprechende Stelle im HGB zu kleben, um den § schneller zu finden.

ich empfehle dir jedoch dich da noch bei der IHK und/oder Prüfungsamt zu informieren. Da die Regeln für Jura-Studenten durchaus strikter sein könnten.