Kann man Ihk mündliche Prüfung ergebnisse anfechten, wenn das Gleichheitsgebot verletzt wird?

1 Antwort

irgendwie hab ich jetzt ein Rechenproblem.

Mal angenommen in schriftlichen Teil haste eine 5, um zu bestehen brauchste 3,4

Soo nun bekommste im mündlichen von 11 Fragen 8 Antworten.

Das dürfte wenn überhaupt eine 3 sein

Wenn nun schriftlich doppelt zählt haste 5+5+3 / 3 = 4,33 sprich hast immer noch nicht geschafft. Mag sein dass du die Mündliche geschafft hast aber kann die die Schriftliche kompensieren ?

Ich denke die Prüfer haben Gesamt Notenschnitt genannt

der eine der bestanden hat war ggf in Schriftlicher etwas besser

Schriftlich und mündlich werden nicht zusammen gezählt. Mündlich ist seperat und dafür benötigt man 50 Punkte.