meinem Freund ist meine elektrische Zahnbürste in das Waschbecken gefallen und zerbrochen. Zahlt das seine Haftpflichtversicherung?

2 Antworten

Haftpflichtversicherung übernimmt solche Schäden, gehe jetzt mal davon aus das es teure ZahnBürste war

Versicherungen machen da, so war es bei mir, einen Unterschied ob man jemandem einen Gegenstand freiwillig gibt oder nicht.

Ich habe meinem Kumpel mal mein Handy in die Hand gegeben weil er ne Faceswap App ausprobieren wollte. Es ist ihm runtergefallen -> Glasbruch.

Seine Versicherung meinte da ich ihm das Handy freiwillig gegeben habe, zahlt sie nicht.

Hätte ich das Handy in der Hand oder irgendwo liegen gehabt und er wäre drangestoßen oder hätte es ohne meine Erlaubnis genommen, wäre der Schaden gezahlt worden.

DellaMano
Fragesteller

mein Freund hat die Zahnbürste nicht benutzt, sie ist ihm aus dem Ständer gefallen gegen den er versehentlich gestoßen ist.