Meine Vermieterin schickt mir die Rechnung nicht mehr und antwortet nicht was tun?

5 Antworten

Bereite eine Quittung vor und krame deine Forinth zusammen, bezahle die Miete bar bei der Vermieterin und lasse dir den Empfang der Miete durch Unterschrift der Vermieterin bestätigen.

Hast Du denn keinen Mietvertrag? Jeden Monat eine Rechnung bekommen, halte ich für arg ungewöhnlich.

In einem Mietvertrag steht die Konto-Nr. des Hausbesitzers und darauf überweist man 1 mal monatlich die Miete, am einfachsten per Dauerauftrag.

Die Vermieterin braucht auch keine Mietrechnungen zu schicken (selten so einen Quatsch gehört...🤦‍♀️), die bereitet die fristlose Kündigung vor.

So ein schönes Leben. Du wohnst tatsächlich seit Monaten mietfrei?

Hoffentlich hast du das Geld noch, damit du die ganzen Mietausstände bezahlen kannst wenn sich die Vermieterin meldet.

Richte einen Dauerauftrag ein. Wer mietet denn etwas und wartet auf monatliche Rechnungen?