1 Antwort

Das sind Designkopien von einem Adidas Tubular Shadow.

https://www.adidas.de/tubular-shadow-schuh/CG4563.html

Sollten die so beim Zoll ankommen, wie es auf den Fotos bei Wish zu sehen ist gäbe es keine Probleme (zumindest mit Zoll und Adidas als Rechteinhaber).

Nur haben hier einige Nutzer allerdings schon häufiger andere Erfahrungen mit solchen Händlern gemacht...

https://www.gutefrage.net/frage/nike-schuhe-aus-china-beim-zoll-einbehalten-abmahnung-vermeiden

Auch in China gibt es Markengesetze und kein Anbieter darf da so einfach gefälschte Produkte anbieten. Daher werden oft Fotos retuschiert oder Logos überklebt.

Noch eine Sache. 19 Euro kosten die Dinger von dem Chinadealer und der arbeitet mit Profit. Auch wenn die Dinger so aussehen wie Adidas Tubular würde ich mir und meinen Füssen solche Treter nicht antun.

Originalware gibt es auch in Deutschland zum Schnäppchenkurs.

https://www.everysize.com/sneaker/?deals=true&q=adidas+Originals+Tubular+Shadow

Und zu Wish solltest Du Dir auch noch ein paar Takte durchlesen.

https://de.pandacheck.com/blog/wish-geek-app-chinaschrott-oder-schnaeppchen

Daher würde ich von einem Kauf der Schuhe abraten.

Also dürfte ich diese Schuhe kaufen, aber wenn da das originale logo drauf ist, dann ist es strafbar, oder?