Aigner USA Tasche als Privatverkäufer bei Ebay eingestellt - Plagiatsvorwürfe

4 Antworten

... was weder der Anwalt noch die Käuferin wissen...

Beide kennen WIKI nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Etienne_Aigner

Das Problem, was sich hier entwickeln könnte. Beide Unternehmen arbeiten auf streng abgegrenzten Märkten. Mit dem Verkauf der Tasche bei Ebay bringst Du Ware in Verkehr, die nicht für den hiesigen Markt bestimmt ist. Stichwort Parallelimport (s.u.). Und das bringt dann mitunter dieselben Probleme mit sich, wie z.B. das Angebot einer Markenfälschung. Die Käuferin mußte bei Deinem Angebot, so wie sich die Sachlage darstellt, davon ausgehen, das die Tasche von der Etienne Aigner AG stammt, da nur deren Waren in Europa vertrieben werden dürfen.

Lies Dir mal dazu den Artikel eines Fachanwaltes durch. Siehe Kommentar

Hast du noch die email Deines damaligen Kaufs?

Ich speichere diese immer sehr lange auf, da das die Kaufverträge sind.

Die Dame die sie nun erworben hat, hat sogleich einen Anwalt eingeschaltet und dieser unterstellt mir, dass sie ein Plagiat wäre.

Wie hat der Anwalt geschrieben? Per email? Per Brief?

Hast Du den Namen mal ergoogelt, ob es den überhaupt gibt?

@haikoko

Du solltest noch Zollunterlagen von dem Import haben.

Am einfachsten ist es wohl, wenn du Nachweisen kannst, wie du zur Tasche gekommen bist. Kaufbelege etc. ansonsten selbst mal an einen Anwalt wenden, dieser kann dich Juristisch besser beraten als unser ein,

Gerade auf Ebay gefunden - Plagiatsvorwurf.

http://www.ebay.de/gds/Faelschungen-Plagiat-bei-eBay-gekauft-oder-verkauft/10000000009264892/g.html

Weis doch einfach nach, eo du die gekauft hast. Zur not auch einen Anwalt holen.