Nicht gewisser Sozialbetrug beim Jobcenter melden?

6 Antworten

Zum einen ist Glaube ich etwas völlig falsch verstanden worden. Ich persönlich kenne diese Frau nur durch Bekannte. Zum anderen möchte ich niemanden beschuldigen der nichts getan hat, aber wer Sozialbetrug begeht muss bestraft werden PUNKT Es ist auch nicht mein Vorhaben diese anzuzeigen sondern die Arbeitsagentur darüber zu informieren.

Sachsenbruch  06.09.2016, 10:26

Genau:

Bei den Asylheimschützern stellt man Ausländerfeinde ein, und beim
Sozialamt Leute, die sich an früheren Beziehungen, welche jetzt arm
sind, rächen wollen. Die Kontrolle der AKWs werden von eon und rwe
verübt, und Hoeness prüft seine Steuererklärung selber.

Kometenstaub  06.09.2016, 10:31
@Sachsenbruch

Ich lache mich schlapp.

Zitat:

Es ist auch nicht mein Vorhaben diese anzuzeigen sondern die Arbeitsagentur darüber zu informieren.

Erkläre mir mal in diesem Fall jemand den Unterschied......

Du kannst anonym eine Anzeige beim Jobcenter aufgeben das du die Vermutung auf Sozialbetrug hast, dir aber nicht 100%ig sicher bist. Die wird dann normalerweise auch verfolgt, weil die ja jeden Cent sparen wollen.

Ich würde aber dazu stehen und es nicht anonym machen.

Ein jeder kehre den Dreck vor seiner eigenen Tür!

Vor allem, wenn man sich nur fast sicher ist. Solange man keine klaren Beweise vorliegen hat, sollte man den Mund halten. Und selbst dann: Niemand mag Denunzianten!

Wenn wir Mrd. mit volllen Händen für Fremde ausgeben können, dann werden wir so einer kleinen Hartz-IV-Empfängerin, die am Rande der Existenz leben muß, ja wohl auch noch ihr 45-qm-Loch zahlen können.

Anonym ist feige! Entweder dazu stehen oder sich raushalten!

Kometenstaub  06.09.2016, 09:45

Der Ansicht bin ich auch. Aber dann kann es ja schnell nach hinten losgehen und eine falsche Verdächtigung werden.

Ruf einfach beim Amt an und gibt Ihnen den Tipp. Wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst, dann hoffe ich das die einen hohe Strafe zahlen müssen. Du musst ja nicht deinen Namen beim Amt sagen. Daher kannste das gut anonym machen.

ErsterSchnee  06.09.2016, 09:47

Anonyme Anzeigen interessieren die nicht. Die landen gleich da, wo sie hingehören - im Müll.

Fragebob  06.09.2016, 09:48
@ErsterSchnee

Und das weißt du, weil du da arbeitest ?? Oder von deinem Kommentar, was eindeutig deine Meinung zu diesem Thema zeigt?

ErsterSchnee  06.09.2016, 10:07
@Fragebob

Was glaubst du denn zu wissen, wie meine Meinung zu "diesem Thema" ist?

Fragebob  06.09.2016, 10:08
@ErsterSchnee

Zitat" Anonym ist feige! Entweder dazu stehen oder sich raushalten!"

Ich denke mal das ist deine Meinung?

Sachsenbruch  06.09.2016, 09:48

Schämt ihr euch nicht?

Einer will sich an einer Frau rächen, und der andere hasst einfach nur so.

Fragebob  06.09.2016, 09:49
@Sachsenbruch

Hab ich was verpasst`? Welche Frage hast du gelesen?

pauerpaul
Fragesteller
@Fragebob

Ich denke schon aber das Verständnis fehlt ;)