Meine Nummernschilder sind verschrottet worden?

5 Antworten

Hallo Anna,

nun......das ist ein Problem.
Wenn Du Glück hast ist das Kennzeichen frei, dazu solltest Du mal ganz schnell online bei Deiner Behörde nachschauen....ist es verfügbar reservier es Dir ganz schnell. Sollte es schon weg sein...tja...dann ist es weg.

Für die Zukunft ein kleiner Tip....
Wenn Du ein Fahrzeug verkaufst, aber das Kennzeichen behalten möchtest, dann melde es vorher ab. Das kostet zwar ein paar Euro, aber ich denke das sollte es Dir wert sein.

Wenn das Auto verschrottet wurde, ist die Nummer wider Frei. Wenn Du Glück hast, wurde die Nummer noch nicht vergeben und für etwa 23,50€ kannst Du sie nun als Wunschnummer zurück- bekommen.

Hallo.

Du musst dann vom Verschrotten eine Bescheinigung vom Verschrotten, damit zur Zulassungsstelle und bittest um Ersatz bzw sort Neuzulassung auf ein anderes Auto.

Es kostet allerding Geld. Die meisten Zulassungsstellen sind bei einer Schilderprägestelle.

Mit Gruß

B ley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch  bei der Anmeldung die alte Nummer neu zu bekommen.