Darf man Nummernschilder mit der Post verschicken?

5 Antworten

Ja, darf man verschicken, ich kenne keine Rechtsvorschrift, die so etwas verbietet. Warum sollen sich Gangster die Mühe machen das Paket bei der Post zu klauen? An jedem Auto sind Kennzeichen dran, die viel einfacher zu haben sind.

Du kannst bei der Post nachfragen, wie Du am sichersten verschickst. Und falls was passiert hast Du noch immer den Einlieferungsschein.

die post ist versichert und außerdem meldet man der poliztei wenn das schild abhanden gekommen ist so wird dann im fall x bewiesen sein das mna nix mit dem geshehnis zu tun hatte

kannst du machen ja, machs denn per Einschreiben oder als versichertes Paket. Würde es nicht direkt nach Polen schicken, aber wenn der Bruder in Deutschland ne Adresse hat

Ja darf man.