Auto gekauft von freunden, ummelden und alte Schilder reservieren und neue bekommen?

2 Antworten

Zum Ummelden musst du schon auch die alten Kennzeichen mitnehmen.

Natürlich kannst du  dem Sachbearbeiter sagen, dass der Vorbesitzer die Kennzeichen gerne für sein neues Auto nutzen möchte.

Ob er sie dann wirklich reserviert ist eine andere Frage. Wenn es aber zeitnah geregelt wird, ist das alte Kennzeichen sicher noch verfügbar.

Die Kennzeichen muss der bisherige Halter reservieren.