Meine Mutter schlägt mich, ich weiß nicht mehr weiter. Helft mir!

5 Antworten

Hallo. Erstmal kann ich dich verstehen. Du willst deine Mutter nicht enttäuschen und verlieren, da du sie liebst. Trotz alldem musst du entweder mit deinem Vater, dem Jugendamt oder einer anderen Bezugsperson darüber reden. Ich nehme mal an, dass deine Mutter mit irgendwas in ihren jetzigen leben nicht zufrieden ist. Sie wird sich immer dafür entschuldigen, da sie dich liebt. Aber immer, wenn du ihr verzeihst, merkt sie, dass du immer wieder zurück kommen wirst, auch wenn sie weiter macht. Vielleicht nicht mit Absicht, aber im Unterbewusstsein. Sie braucht dringen Hilfe und du auch. Wenn du jetzt nichts machst, wirst du das nie verarbeiten. Es wird schwer fallen mit jemandem darüber zu reden, aber da wirst du nicht drumherum kommen. Am besten redest du mit deiner besten Freundin darüber, damit sie dir den Rücken stärkt, wenn du mit einem Erwachsenen darüber redest. Warte nicht ab und handle so schnell es geht, sonst wird es vielleicht irgendwann zu spät sein. Es kann immer passieren, dass deine Mutter dich schubst oder schlägt und du ausersehen irgendwo dagegen fällst oder ähnliches. Hilf ihr, indem du euch Hilfe holst. Sie wird dich vielleicht erstmal dafür hassen, aber später dir dafür dankbar sein. Ich wünsche dir viel Glück, Kraft und Mut.

Hey du Ich weiß was du durch machst, ich wurde auch geschlagen von meinen Eltern. Du Muss jetzt ganz stark sein und nur auf dich schauen, okey! Am besten gehst du morgen zu deiner Lehrerin oder zu denen Lehrer zu dem du ganz viel Vertrauen hast und erzählst deine Geschichte von vorne oder zeigst ihm dein Eintrag vom Forum. Er kann dir am besten helfen. Oder du erzählst es deinem Vater. Den deine Mutter darf dich nicht schlagen... Ich schicke dir ganz viel Mut und Kraft

iamlikeiam
Fragesteller

Wie alt warst du da? Wenn ich mich wehre und zurückschubst, fängt sie an zu weinen und leugnet alles was sie getan hat. Mir ist das so peinlich...

Ich habe überlegt, bei der "Nummer gegen Kummer" anzurufen, aber auf einer Website stand, dass die sich bei großer Gefahr an die Polizei wenden. Und das will ich nicht.

Meine Mutter entschuldigt sich manchmal und sagt, dass sie das nicht mehr macht. Und ich Idiotin fall immer wieder drauf rein.

ybfans21  20.01.2015, 18:50

Meine letzte Schläge bekam ich so ca. mit 16 Jahren. Aber ich habe heute große psychische Probleme wegen dieser Sache, auch meine Schwester leidet immer noch unter den Folgen... Tu jetzt etwas bevor es zu spät ist... Deine Mutter wird sich nicht ändern, auch wenn es für dich hart ist und du sie immer noch gern hast. Sie wird sich immer und immer wieder entschuldigen und es wird sich nichts ändern wenn du selbst nichts änderst...

Den wichtigsten Schritt, den du gehen solltest, ist der zur Polizei. An deiner Stelle würde ich deine Mutter dafür anzeigen. Denn vor dem Gesetz ist es egal, ob es deine Mutter ist oder nicht. Eine Ohrfeige schon ist rein gesetzlich Körperverletzung und somit eine Straftat.

Wenn du mit Niemandem darüber reden möchtest, kann ich dir das sehr gut nachempfinden. Es ist aber für dich selbst von größter Notwendigkeit, dass diese körperlichen Angriffe aufhören. Deswegen solltest du allen Mut zusammen nehmen, um zur Polizei zu gehen.

Hast du auf deiner Schule einen Schulpsychologen, an den du dich wenden kannst. Dieser ist dazu verpflichtet, es keinem anderen zu sagen und über so eine Person könntest du auch 1. darüber reden und 2. zusammen zur Polizei gehen. Diese Person kann zwischen dir und den Behörden vermitteln und dir Rat geben. Es ist der richtige Schritt!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ich wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft. Wenn du Fragen hast, frag einfach.

ybfans21  20.01.2015, 19:07

Häusliche Gewalt ist leider keine Straftat, es wird erst zur Straftat wenn Verletzungen entstehen, leider.

Du machst dich selbst kaputt. Ich weis, dass das schwer ist, vor allem weil die Situation so zweigeteilt ist, aber du tust dir nichts gutes, wenn du nichts tust. Du solltest definitiv zum Jugendamt gehen und wenn du das schon nicht willst zumindest zu deinem Vater. Deine Mutter darf dich nicht schlagen. Man kann durchaus vorzeitig ausziehen und es ist dabei vollkommen egal, dass du deine Mutter liebst (und sie dich vermutlich trotzdem auch) ein solches Verhalten ist inakzeptabel und solange deine Mutter keine Ahnung hat wie sie mit dir umzugehen hat, sollte sie nicht in deine Nähe kommen.

Jemanden so zu verprügeln, dass einem danach übel und schwindelig ist, das ist kein Kleinkram mehr. Du brauchst an dieser Stelle professionelle Hilfe. Das Jugendamt ist quasi die einzige logische Option um dich zu schützen.

Ich kann dir nur raten, so schnell wie möglich das Jugendamt einzuschalten. Ihr braucht Hilfe. Hast du denn keinen Vater oder Großeltern, die dir helfen können?

Was macht deine Mutter macht ist gefährlich...