vorsätzlich, unbefugtes wenden auf privater Grundstücksauffahrt

7 Antworten

Einfach eine Kette vor die Auffahrt hängen. Du musst die dann zwar auch immer abmachen, wenn du rein oder raus willst, aber er kann nicht mehr auf deinem Hof wenden. Häng aber am besten ein Schild an die Kette, damit sie besser auffällt. Könnte ja so ein allerwelts Schild sein (Privatgrundstück - Unbefugten ist das Betreten verboten)

Wo ist Ihr Problem? Wenn Sie nicht wollen, das jemand Ihr Grundstück begeht oder befährt, dann müssen Sie es einfrieden. Schaffen Sie ein Tor an Ihrer Einfahrt an und jeder sieht: Hier ist ein befriedetes Grundstück auf dem Unbefugte nicht s zu suchen haben! Das gleiche gilt für die Errichtung eines Zauns oder einer Mauer rund um Ihr Grundstück! Der Zaun oder Mauer halten kackende Hunde und das Tor wendende Nachbarn fern! - und schon ist Ruhe!

Du meine Güte, macht er dir was kaputt, wenn er in deiner Auffahrt wendet? Oder was sit so schlimm daran? Ich kann das echt nicht nachvollziehen! Ich bin echt froh, dass du nicht mein Nachbar bist!

Oder schalte RTL ein :o)

Also das ist schon ein größeres Problem.

Du solltest mit ihm sprechen und erklären wieso es für Dich ein Ärgernis darstellt das fremde Leute Dein Grundstück betreten. Wenn er es versteht, ist das ja ok.

Wenn Du anfängst mit Steine, Nägel und Raketen zu werfen ;-) gibt es ein Krieg und am Ende stellt jeder ne Kamera auf und Ihr beschimpft Euch auf arbeitslosen.TV SAT.1 oder RTL....

Wenn er es dennoch nicht einsieht wieso Du es nicht möchtest, bau n Zaun an Dein Grundstück (ich weis ja nicht wie es aussieht ob es möglich ist, oder Sperre es mal mit Absperrband ab (gibt’s im Baumarkt) o.ä.

Aber so "hinterhältig" würde ich nicht machen, dann bist nicht besser wie er...

Ziehe doch 'nen Zaun mit Tor an Deine Auffahrt. Sicher, dann müsstest Du dieses natürlich auch immer selber auf- und zumachen, wenn Du Deine Auffahrt selber nutzen willst, aber das Problem wäre vom Tisch. Nebenbei, mich würde es nicht stören, wenn der in meiner Auffahrt wenden würde. Anders wäre es, er würde dort auch noch parken... Die Sache mit dem Köter würde mich allerdings auch stören.