Meine lehrerin ist rassistisch?

10 Antworten

Ich kann in Deiner Beschreibung jetzt noch keinen Rassismus erkennen, wohl aber eine Anmaßung der Lehrerin. Diese ergibt sich allerdings aus der Stellung der Schule in Deutschland. Erst kommt die Schule, dann kommt noch einmal die Schule. Schule ist hier für junge Leute, das aller wichtigste.

Selbst wenn Du den Kopf unter Deinem Arm trägst, musst Du begründen, warum Du während der Schulzeit zum Arzt möchtest, damit er Dir den Kopf wieder annäht. Bevor man Dir eine Genehmigung erteilt, fragt man Dich zunächst, ob das nicht auch außerhalb der Schulzeit geht. Man kann schließlich auch ohne Kopf in der Schule sitzen.

Deutschland hat die Schulpflicht erfunden und ist darauf sehr stolz. Die lässt man sich so einfach nicht von einer Ausländerbehörde kaputt machen.

Ich hoffe, Du hast die Ironie verstanden. Geh morgen zur Ausländerbehörde. Ganz egal was die Lehrerin sagt. Du lässt Dir dort bestätigen, dass Du da warst und legst das in der Schule vor. Wenn Deine Lehrerin Ärger macht, gehst Du zur Schulleitung.

Willkommen im deutschen Schulrecht! Hier geht man nicht zur Schule, um etwas zu lernen, sondern um Gehorsam zu trainieren.

Gruß Matti

Hallo Eriko,

es ist nicht in Ordnung, zu behaupten, eine Person sei rassistisch, wenn du keinen direkten Grund nennen kannst.

Also, wenn du dir deine eigene Entschuldigung schreibst, einen Bescheid vom Bundesamt hast und sie es trotzdem nicht akzeptiert, dann hast entweder du einen Fehler gemacht oder sie, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie ein Rassist ist.

Was hat das mit Rassismus zu tun ? Die Lehrerin hat ihre Vorgaben und kann dir nur frei geben , wenn ein triftiger Grund vorliegt . Anscheinend ist dein Termin in diesem Rahmen kein solcher . Erkundige dich bei dieser Behörde , ob du einen Termin außerhalb der Schulzeiten bekommen kannst und gut ist .

Stand denn drin das du genau morgen zu einer bestimmten Zeit da sein musst? Gibt es eine Androhung von Konsequenzen wenn du den Termin nicht einhälst?

Gehe zu dem Termin  dort und lasse dir bestätigen das du von dann bis dann da warst vielleicht meinte das die Lehrerin.Wen es so  war ist es nicht rassistisch das selbe kann passieren wen jemand einheimisches zu einem Termin zb bei einer  Behörde mus.Leider wird oft behauptet das etwas rassistisch ist ohne das es wirklich so ist weil man etwas nicht verstanden hat.