Meine Klingel ist zu leise, irgendwie in anderes Zimmer weiterleiten?

4 Antworten

"Mit Rücksprache mit dem Vermieter" gibt's wohl mehrere Möglichkeiten. Wer das nicht will und trotzdem die Klingel hören will, der könnte mal über ein Babyphon nachdenken - so was klappt prima: den Sender bei der Klingel, und den Empfänger nimmt man mit in die Räume, wo man die Klingel hören möchte.

Die altertümliche Methode wäre, einfach eine zweite Klingel an die erste anschließen und in Dein Zimmer verlegen. Dazu braucht man nur ein ganz dünnes Klingelkabel und ist völlig ungefährlich, da das eine sehr niedrige Spannung ist.

Heute gibt es aber ganz billig Funkklingeln, die schnurlos funktionieren. Jetzt mußt Du nur eine finden, die man mit einer festen koppeln kann. Sollte es auch geben.

google mal: Funkklingel

Doch das kann man veranlassen bzw. selber machen wenn man es kann, ohne den Vermieter zu fragen, aber bei Auszug kann er den Rückbau verlangen.