Was tun gegen das klingeln durch Werbung?

7 Antworten

Hallo Vyren 764,

ich habe schlechte Neuigkeiten: es gibt leider keinerlei Gesetz oder Hausregel dagegen, dass Postboten nicht per Freisprechanlage klingeln dürfen. Das heißt, auch dein Vermieter hat nicht das Recht, es zu untersagen. Die Post ist dazu verpflichtet, sowie Pakete, als auch Briefe und Werbung auszuliefern - die Arbeiter bekommen ansonsten kein Geld. Auch mich stört es häufig, morgends oder zu anderen unpassenden Momenten zur Klingel zu rennen, nur um schließlich doch nur der Post aufzumachen. Schlussendlich wurde die Klingel doch ausgeschaltet. Wenn du das gar nicht möchtest, dann bleibt dir keine andere Wahl, als für die Postboten zu öffnen.

Tiefstes Verständnis über die Nervigkeit von Werbung am Morgen, apfeltarte :-)

Klingel abstellen ist halt schlecht wenn wirklich irgendjemand aus dem Haus schellt oder jemand anderes. Habe auch gerade nachgesehen. Die Klingel kriege ich hier nur aus wenn ich die Sicherung in meinem Flur rausdrehe.. wer baut denn so was Oo. Ohrstöpsel kann ich leider nicht benutzen.. hat mehre Gründe.

Mitlerweile bleibe ich auch einfach liegen.. nur wie oben gesagt ist es schon recht blöd wenn es doch was wichtiges ist. Wohne auch in der 3ten Etage ohne Türspion und weiß nicht wer da unten oder vor meiner Haustür schellt.

Du kannst doch wohl unter die Klingeln irgendwo einen Aufkleber anbringen, dass man bei dir wegen Werbung nicht klingeln soll. Oder geh mal von Wohnung zu Wohnung (oder Frage wenn man sich im Hausflur begegnet) ob jemand überhaupt Werbung will. Wenn alle nein sagen dann kann man das unter allen Klingeln anbringen (einen Aufkleber) oder wenn nur ein oder zwei Werbung wollen soll man das auch an den Klingeln oder an der Tür anbringen das nur bei diesen Leuten geklingelt werden darf für Werbung.

Ps: Mal an Ohrenstöpsel gedacht?

Nur wen ich direckt was auf die Hauswand klebe - bzw die Tür und dann einen Pfeil hoch zu meiner schelle "streiche", sonst ist da kein Platz. Wegen dem Gehörschutz habe ich oben noch mal was zu geschrieben.

@Vyren764

Muss ja kein Pfeil sein. Einfach nen kleiner Laminierter oder in Tesafilm eingepackter Papierstreifen wo drauf steht: "Bei Frau/Herrn Wasauchimmer nicht für Werbung klingeln." Reicht doch und sonst einfach beim nächsten klingeln runter gehen dem Postboten alles erklären und er lässt es sein. Kann auch 2 oder dreimal noch passieren da es mehrere postboten gibt.

Die Flyer- und Werbeverteiler merken sich schon, wer immer aufdrückt, so das man auch beim nächstenmal wieder bei dir klingeln wird. Einfach überhaupt nicht aufdrücken, wenns klingelt, oder einfach die Klingel abstellen, was du ja nicht willst. Dann mache zumindest die Tür zu, von dem Raum wo du dich aufhältst, dann hört man das geklingele wenigstens nicht ganz so laut :)

du hast dir leider die tipps die ich dir geben würde selbst abgegraben. dann bleibt wohl nur Ohropax oder Lärmstopp aus der Apotheke, was du dir in die Ohren stopfen kannst. Ich würde die Klingel abstellen. aber das willst du ja nicht.