Kondom gerissen, keine Pille?

6 Antworten

Nein, kannst du nicht. Das kind kann nichts für seine Entstehung und als Vater wirst du dann zahlen müssen, wenn du mal eigenes Geld verdienst.

Hallo fl0rian51754

Wenn  man  die  Maxim  regelmäßig  nimmt,  nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat),  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille  weiter macht dann  ist  man  auch  in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen  sich in den allermeisten Fällen auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  deine Bekannte zutrifft,  dann  kann sie nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr  beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das  Kondom   verzichten  und  du  kannst  auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und flüssigem  Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommt drauf an ob du sie die Pille richtig und lange genug genommen hat...aber im Prinzip scheint ihr beide recht wenig Ahnung von Verhütung zu haben. Und was hast du für ein Problem mit Unterhalt? Wer Kinder macht muss dafür aufkommen...

Wenn sie weder gewollt sind noch ein Lebenswertes Leben geboten wäre ? Good job

Dann verhütet anständig ihr Vögel...

Wow, da hast du die Alte ja ganz schön gekantet ;-)

Nö, wenn sie es behalten will, kannst du nichts machen. Außer regelmäßig brav bezahlen.

Hallo fl0rian51754,

gut, dass du dich kümmerst.

Wenn deine Bekannte die Pille regelmäßig eingenommen hat (ohne Einnahmefehler in den letzten 7 Tagen) sollte Sie auch geschützt sein.

Rede am besten nochmal mit ihr darüber. Denn auch wenn du schon gekommen bist bevor das Kondom gerissen ist, könnten trotzdem Spermien in die Scheide gelangt sein. Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und zu einer Schwangerschaft führen. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Sollte deine Bekannte einen Einnahmefehler gehabt haben, oder ihr seid euch unsicher, wendet euch umgehend an die Apotheke und fragt nach der Pille Danach - die, die den größten Schutz für euch bietet – siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 .

Wichtig ist, dass Ihr euch umgehend kümmert. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist ihre Wirksamkeit.

 Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach