Kind untergejubelt - Kann man sich wehren?

4 Antworten

Das Kind kann nichts für seine Mutter und hat sich seine Entstehung auch nicht ausgesucht! Für das Kind muss Unterhalt gezahlt werden, auch wenn es ungerecht dem Mann gegenüber ist.

Max0296
Fragesteller

Ja da hast du recht. Vielen Dank für die Antwort :-)

Da kann er gar nichts tun und Kondome hat er vor dem GV zu kontrollieren (sollte man so wie so immer tun) und sich nicht darauf zu verlassen, dass sie immer schön die Pille nimmt.

Dass das ne linke Tour ist ist eine Sache, aber das Kind kann nichts dafür, dass Mutti ne hinterlistige Schlange ist.

Max0296
Fragesteller

Ich danke Dir für die Antwort :-)

Der Mann wäre Unterhaltspflichtig! Aber er kann die Frau anzeigen wegen Betrug!

Nichts desto Trotz sind an so einer Sache immer zwei Menschen beteiligt. Wer Sex hat, muss damit rechnen ein Kind zu zeugen...auch mit Verhütungsmitteln.

Er wäre stets unterhaltspflichtig.

Keine Verhütungsmethode schützt 100% vor Schwangerschaft. Daher geht jeder bewußt das Risiko einer Schwangerschaft ein, der Sex hat. Wenn der Kinderwunsch dem Partner bekannt ist, muß er damit sogar rechnen.