Fake Acc Instagram (Leute lest es bitte)?

12 Antworten

Soweit kann es garnicht erst kommen. Der Account wird nähmlich dann erstmal gelöscht.

Bevor man so einen Acc allerdings macht, sollte man sich im klaren darüber sein, was man anstellt.

Xxxkampfkirsche
Fragesteller

also hier nochmal Fazit: Jetzt weiß ich was sie gemeint hat mit sie hat die Email raus, die hat einfach an mein Konto eine Anfrgae an neues Passwort geschickt und da kann man ja dann sehen wie die email heißt, weil Instagram sagt dann neue Bestätigungsmail wurde erfolgreich an ...... geschickt

Es kommt darauf an, wenn du dich jetzt als jemand anderes ausgegeben hast den es wirklich gibt und einen schlechten Ruf über diese Person verbreitet hast, dann schon. Wenn du Bilder gepostet hast (oder als Profilbild/ Story / Highlights die du nicht gemacht hat/ die Einwilligung der Person nicht hast/ dann ist das ziemlich strafbar und du/ deine Eltern müssen dann dafür haften.

Wofür anzeigen?
Wenn du dich als eine Person ausgegeben hast, die sie wirklich kennt, kann das schon Ärger geben, ansonsten weiß ich nicht.

Little240  12.04.2021, 17:38

Wenn du es nicht weißt dann antworte nicht...

KevDev606  12.04.2021, 18:12
@Little240

Was hat dein Kommentar jetzt beigetragen?

Little240  12.04.2021, 18:14
@KevDev606

Ich wollte darüber informieren, das es wenig Sinn hat, auf einem Frageportal „ich weiß es nicht“ zu schreiben

mynameisjeff723  12.04.2021, 18:16
@Little240

das "ansonsten weiß ich nicht", war darauf bezogen, dass ich nicht genug über die situation weiß, um urteilen zu können.
Dennoch danke für deinen Hinweis und noch einen schönen Tag!🙋‍♂️

Little240  12.04.2021, 18:18
@mynameisjeff723

Danke dir auch! Und einen schönen April!

mynameisjeff723  12.04.2021, 20:14
@Little240

vielen dank, dir auch

Wie soll die Polizei reagieren? Was hast du schlimmes gemacht und warum bzw aus welchem Grund will sie dich anzeigen?

Little240  12.04.2021, 17:43

Wenn sie Bilder gepostet hat, die nicht ihr gehören/ schlechten Ruf über eine Person verbreitet hat ist das ziemlich strafbar

luho0  12.04.2021, 17:44
@Little240

aso... ja das hab ich wohl überlesen... informier dich darüber was die Polizei bei solchen Fällen macht

Little240  12.04.2021, 17:48
@luho0

es wird ein Verfahren eingeleitet, ihr Handy, Tablett und co wird in der Regel solange eingezogen, die Polizei Versuch meist die Sachen (natürlich nach dem Verfahren) zu löschen. Sie oder ihre Eltern müssen mit einer hohen Geldstrafe (in einigen Fällen auch mit Arrest) rechnen. Wenn die Person der die Bilder gehören sie auch anzeigt, dann kann sie sich schon mal freuen 😆

luho0  13.04.2021, 07:57
@Little240

dann weiß ich leider auch nicht weiter...

Xxxkampfkirsche
Fragesteller

NEIN ALLES GUT AUSGEGANGEN die sagen dass meist dass man das schnellstmöglichst löscht, aber für die Zukunft lass ich sowas lieber generell sein

Selbstschuld würde ich sagen.

Wird wahrscheinlich auf eine Geldstrafe hinauslaufen, wenn sie Beweise hat und dich anzeigt