World of Warcraft Account verkauft & wieder zurückgeholt.

5 Antworten

Das ist egal was Blizzard sagt, dein Freund hat den acc. verkauft. Das was er jetzt macht ist betrug ich würde an seiner stelle den acc. schnell wieder zurückgeben und sagen es war ein missverständniss. Wenn der Käufer ihn anzeigt hat er kaum chancen den Prozess zu gewinnen. Und so eine vorstrafe macht sie nie gut im Lebenslauf, besonders nicht wegen Betruges.

Nein dir kann nichts passieren. Da hat der Fremde unklug gehandelt und kann nicht dagegen vorgehen. Es könnte höchstends dazu kommen, dass der Account gesperrt wird. Das dann aber auch zurecht. Einfach nur asozial solche Aktionen.

Nein dir kann nichts passieren.

Stimmt Betrug wird in diesem Lande ja nicht mehr bestraft. Kannst du mir noch mal sagen, wann der entsprechende § gestrichen wurde?

Tatsache ist: das wenn beim verkauf drin stand das der käufer sich verpflichtet komplette zugangsdaten SOFORT zu ändern hat. Und er das nicht macht, er nichtmal ne grundlage für eine klage hat. Wenn er aber noch wenigstens die email von dem acc weiss kann er für die sperrung des accounts sorgen. Naja und eine Schlechte bewertung bei ebay hinterlassen...

zitat: "Nein dir kann nichts passieren. Da hat der Fremde unklug gehandelt und kann nicht dagegen vorgehen. Es könnte höchstends dazu kommen, dass der Account gesperrt wird. Das dann aber auch zurecht. Einfach nur asozial solche Aktionen. "

Ich errinnere mich noch wie dahmals leute ultrastarke rly gute N1 accs für unterirdisch tiefe preoise bei ebay angeboten haben. Krasse daran war. irgendwo ganz unten im standardtext stand ganz klein versteckt das er nur die " screenshoots " verkaufe. somit gingen JPG´s zwischen 40 und 280 ( DM Euro ich weiss Garnicht mehr ) raus und die käufer hatten keine chanze ihr geld wiederzubekommen. Sie Durften nicht mal negativeintrag hinterlassen da die verkäufer sofort die bilder gesendet hatten und sogar mehr als gekauft. Als werbegeschenk dazu. zu krass.. das is mal assi style....

oh man oder noch früher d2 bots laufen lassen und auf ebay einzelne items für hunderte von dollers verhökert......

naja, 1.) kann's passieren, das der acc weg ist, da handeln mit accoutns verboten ist (sieh Blizzard agb) 2.) anzeige wegen betrugs, da im zweifelsfall ebay die privatnachrichten an die polizei weiter gibt, falls ein gerichtsbeschluß vorliegt

Laut den Blizzard AGBs ist es ja immerhin verboten, Accounts bei Ebay zu kaufen.

Was noch viel mehr verboten ist, das verkaufen bzw. anbieten!

Unabhängig davon was die AGB sagen, was dein Freund gemacht hat ist zweifelsfrei Betrug, nichts anderes. Und ja, dafür kann man ihn anklagen.