meine firma hat mich nicht bei der krankenkasse angemeldet

7 Antworten

Regel das sofort.

Du kannst deine KK frei Wählen und brauchst keine Mitgliedbescheinigung.

Der muß dich sofort anmelden.

Als AG kann ich dir sagen. Der Beschei.. dich gerade.

hallo parryhotter,

deine Firma hat 14 Tage Zeit dich anzumelden. Sie meldet dich bei der Kasse an, bei der du dich versichern möchtest. Dazu musst du aber deiner Firma eine sogenannte "Mitgliedschaftsbescheinigung" deiner Krankenkasse vorlegen. Also ruf lediglich bei deiner Krankenkasse an. Die sendet dir oder direkt dem Arbeitgeber eine "Mitgliedschaftsbescheinigung" zu.

Legst du keine vor, muss dich deine Firma fragen, wo du vorher versichert warst. Dann meldet dich deine Firma bei dieser Kasse an. Allerdings wird dann deine Firma bei dieser Kasse anrufen und eine Mitgliedschaftsbescheinigung verlangen.

Also kümmere dich um diese Bescheinigung und sende sie der Firma zu.

Das kenn ich auch so, dass die Firmen eine Mitgliedsbescheinigung haben wollen. Aber nett dass dir das jetzt schon gesagt wird. Aber mach dir nicht so nen Stress, dass du jetzt nicht krankenversichert bist. Einen Monat geht das übergangsweise ohne Probleme weiter, die Zahlungen fliessen dann nachträglich und dir entstehen keine Nachteile. Aber bleib am Ball, damit bis Ende Dezember noch was passiert ist. Nicht dass die Firma am Ende doch noch irgendwas krummes dreht.

parryhotter
Fragesteller

war schon mal bei der firma versichert, und da gabs keine probleme.

Setz Dich nochmals mit Deiner Krankenkasse in Verbindung. Warst Du vor dem Arbeitgeberwechsel auch schon bei dieser Kasse versichert? Die sollen bei Deinem Arbeitgeber Druck machen.

parryhotter
Fragesteller

ich rufe die morgen an. und sage denen, das da was nicht stimmt.

Mausi2548  10.12.2009, 22:45
@parryhotter

Das wird das Beste sein. Da bist Du ja an nen tollen Arbeitgeber geraten. Wenn das schon so anfängt, frag ich mich, was bei dem noch alles nicht stimmt. Soll jetzt aber keine Panikmache sein. Momentan ist jeder froh, der Arbeit hat...