Arbeitsvertrag unterzeichnen Unterlagen fehlen was nun?

4 Antworten

Kann das dazu führen, dass der Arbeitsvertrag dadurch erst gar nicht in Kraft treten wird und die Firma mich unter Umständen abservieren wird?

Grundsätzlich sind das keine Bedingungen um einen Arbeitsvertrag - von beiden Seiten - zu unterschreiben,

es zeigt aber, wie sehr Du Dich um Deine Angelegenheiten kümmerst.

Und das wird keinen super Eindruck geben.

Oder könnte ich diese Unterlage im Nachhinein einreichen?

selbstverständlich kann diese Unterlage nachgereicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel sollte es kein Problem sein diese Bescheinigung nachzureichen. Es zeigt aber gleich, dass du nicht besonders zuverlässig bist und dich nicht frühzeitig um Angelegenheiten kümmern kannst --> schlechtes Bild

Ich denke Mal nicht, das die fehlende Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse ein Ausschlusskriterium ist, sondern du dir nachreichen kannst.

Würde aber nicht sagen, dass du es im Vertrag überlesen hast, käme am Anfang nicht so gut...

Gruß

Die Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse kannst du online beantragen und wird dann direkt an den Arbeitgeber geschickt :)

EyeQatcher  13.02.2019, 04:50

Die benötigt der AG zudem erst für die erste Lohnabrechnung, und bis dahin ist ja noch etwas Zeit ☺.