Kann ich mich von Bruder oder Schwester "scheiden" lassen?

5 Antworten

nur für die menschen die das für schwachsinn halten, würdet ihr mit menschen verwandt sein wollen die ähnliche extreme wie menschen wie hitIer im sinn haben? ich glaube nicht

Also zuerst mal hallo :D Ich hoffe, ich kann dir damit helfen: Soweit ich weiß, kann man nichts daran ändern, dass du mit dieser Person verwandt bist. Allerdings könntest du eine Unterlassung beantragen, worauf sich dein/e Bruder/Schwester dir nicht mehr nähern darf, dich nicht anrufen darf & Co. Dafür musst du im Gericht nachfragen. Ich weiß nicht, ob man das so einfach machen kann, aber einen Versuch wäre es wert. Ich hab auch ein/e Verwandte/n, den/die ich auf den Tod ausstehen kann und kann dich nur zu gut verstehen. Wenn das funktioniert, lass es mich wissen, damit ich das auch einmal machen kann !! Lg, Geli ;)

ich habe nicht nur ein persönliches problem mit ihm/ihr. er/sie hat eine sehr extreme politische einstellung mit der ich keineswegs einverstanden bin denn ich denke solche menschen wie er/sie sind verbrecher. also lasst bitte die kommentare mit kindisch das ist ein ernsthaftes problem

Soweit ich weiß kann man sich nur von Ehepartnern (logisch) und auch von Eltern "scheiden" lassen. Ob das mit Geschwistern geht wüsste ich aber auch gern. Ich werd mich weiter schlau machen. Ansonsten stelle ich gern meinen Bruder zum verkauf frei.

Du kannst jeden Kontakt vermeiden,in eine andere Stadt ziehen usw.

Rechtlich hast Du immer noch Bruder oder Schwester.

Was möchtest Du wissen?