Kann ich mich von Bruder oder Schwester "scheiden" lassen?

14 Antworten

Sich von der Familie distanzieren!

weggehen und weggehen sind nicht das gleiche.

Es gibt eine Flucht, weil man nicht mehr kann, so wie es ist. In dem Moment ist es ein Stück Selbstschutz, dann müßte man vielleicht aus der Distanz heraus beurteilen, was das Beste ist. Du musst nicht wirklich angeben, ob sie oder er mit dir verwandt sind.

NEIN, werd erwachsen und lerne mit ihr zu leben. Wie kann man sich mit 18 so kindisch aufführen...?!

Salviadivina  12.02.2012, 14:48

schwache Antwort.....

user1192  12.02.2012, 14:49
@Salviadivina

Schwache Frage, schwache Menschen, schwache Antwort. Irgendwann muss man sich doch arrangieren können.

Salviadivina  12.02.2012, 14:50
@user1192

Nein, bei manchen Zeitgenossen ist das einfach nicht möglich.

Da hilft nur aus-dem-Weg-gehen.....

user1192  12.02.2012, 14:55
@Salviadivina

Auch eine Art Arrangement. Das ist doch ok. Manchmal muss man sich eben einigen, dass man sich nicht einigen kann

Du kannst jeden Kontakt vermeiden,in eine andere Stadt ziehen usw.

Rechtlich hast Du immer noch Bruder oder Schwester.

Also zuerst mal hallo :D Ich hoffe, ich kann dir damit helfen: Soweit ich weiß, kann man nichts daran ändern, dass du mit dieser Person verwandt bist. Allerdings könntest du eine Unterlassung beantragen, worauf sich dein/e Bruder/Schwester dir nicht mehr nähern darf, dich nicht anrufen darf & Co. Dafür musst du im Gericht nachfragen. Ich weiß nicht, ob man das so einfach machen kann, aber einen Versuch wäre es wert. Ich hab auch ein/e Verwandte/n, den/die ich auf den Tod ausstehen kann und kann dich nur zu gut verstehen. Wenn das funktioniert, lass es mich wissen, damit ich das auch einmal machen kann !! Lg, Geli ;)

Nein, das ist nicht möglich.

Das bringt eigentlich auch nichts. Die rechtliche Pflichten oder Rechte gegenüber Geschwistern sind sehr gering.

Mit ihnen in Kontakt kommst du eigentlich nur, wenn es um Elternunterhalt oder Erbschaft geht. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts.

Wenn du also keinen Kontakt möchtest, musst du keinen haben.