Eltern schlagen mich und drohen mit schlägen

12 Antworten

Auf jeden Fall mit dem Jugendamt sprechen, dazu sind die da! Vielleicht kannst Du Dich erstmal einem Freund oder Freundin anvertrauen, das hilft etwas. Dass Du Angst hast ist ganz normal, wer hätte das nicht. Aber auch darüber kannst Du beim Jugendamt sprechen, die kennen das und werden das Beste für Dich unternehmen, so dass es zu Hause nicht noch schlimmer wird. Kopf hoch, Du schaffst das!

Also wenn das kein Fake, denn wende dich ans Jugendamt. Das geht ja gar nicht. Du wärst ja nicht in einer Pflegefamilie, wenn du es bei deinen leiblichen Eltern gut gehabt hättest. Du musst das melden. Warum sind deine Pflegeeltern denn so drauf? In welchen Situationen flippen sie denn aus?

kreuzkruzifix
Fragesteller

Meine Mutter is halt einfach so Sie flippt bei jeder swchlechten Note aus die schlechter als ne 3 is.

die situation ist sehr schwierig ich würde das jugendamt informieren. oder ruf den weisen ring sofort an! du kannst dich auch bei der polizei melden! ICH würde sofort abhauen !

Es kommt vielleicht auch drauf an, was du anstellst. Wenn deine Eltern dich grundlos so behandeln, dann ist das absolut ungerechtfertigt, was es auf jeden Fall ist, wenn man seine Kinder schlägt. Wenn du denen aber im Streit dann lauthals deinen Suizid ankündigst, möcht ich nicht wissen, was bei euch los ist. Dann such dir Abstand. Und droh nicht primitiv mit Suizid, daß hat noch keinem weitergeholfen. Du willst deine Eltern damit verletzen, also ist eine gewisse Abhängigkeitshaltung erkennbar. Wenn es zu heftig wird, dann geh zu Jugendamt. Du kannst dich dort beraten lassen. Außer dein Verhalten ist der Ursprung des Streites, dann solltest du dich ändern...

adrem2  14.10.2010, 00:54

Es gibt ÜBERHAUPT keinen Grund zu schlagen! Weder ein Kind noch sonst jemanden! Schlagen ist immer ein Akt der Gewalt, niemals ein Erziehungsmittel! Außerdem ist es in unserem Lande unter Strafandrohung verboten, Kinder zu schlagen! Wenn ein Kind sich "durch sein Verhalten" meldet, so bedeutet das, das es um Hilfe ruft. Diese bekommen alle diese Kinder beim Jugendamt, das seinen schlechten Ruf nicht verdient hat. Was gebraucht wird, ist dort mehr kompetentes Personal...aber das können nur die Politiker in Städten und Gemeinden anfassen!

geh zum jugendamt oder zu deinem betreuer den du sicherlich haben wirst. die werden dir weiter helfen und angst vor deiner mutter musst du nicht haben.