Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht?

JustASingle  29.06.2020, 17:25

Wie alt ist Dein Freund?

Jennaaaa09
Fragesteller

12 Antworten

Zumindest in Deutschland DÜRFEN Deine Eltern Dir nichts erlauben, fördern oder dulden, was über Händchenhalten hinausgeht, da Du mit 13 rechtlich noch als KIND giltst und einem 17-jährigen daher SÄMTLICHE sexuellen Handlungen mit/an/vor Dir VERBOTEN und als "sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar sind. Bereits bei einem Zungenkuss oder Petting wäre dieser Tatbestand erfüllt.

Anzeigen könnte Deinen Freund dabei JEDER - also außer den Eltern auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder ein "aufmerksamer" Nachbar!

Daher muss ich Euch raten bis zu Deinem 14. Geburtstag den Ball flach zu halten, die Eltern nicht noch mehr Verlegenheit bringen und Euch auf das Händchenhalten zu beschränken. Ab Deinem 14. Geburtstag hast Du dagegen das RECHT auf eine Beziehung und/oder Sex und Deine Eltern DÜRFEN Dir Deinen Freund nur dann verbieten, wenn von diesem eine objektive Gefahr ausgeht (weil er z.B. von harten Drogen abhängig ist oder für religiöse Sekten wirbt usw.). Dann spielt auch keine Rolle wie alt Dein Freund ist! 17 ist erstmal genauso OK wie 77! Dich mit Hausarrest an die Kette zu legen, weil den Eltern die Nase, die Frisur, das Alter, die Klamotten oder der Beruf Deines Freundes nicht passt, ist gesetzeswidrig!

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JustASingle  29.06.2020, 18:59

Sie hat schon mit ihm geschlafen, also happy birthday an den jungen Mann, er hat sich bereits strafbar gemacht. Wenigstens er sollte vernünftig genug sein, sich nicht mehr mit ihr zu treffen, aber bei der jungen Dame beißt man ja auch schon auf Granit.

17 ist übrigens nicht genauso OK wie 77, das stimmt definitiv nicht. wenn sie 14 wäre und er ü22, würde folgendes gelten: Die sexuelle Selbstbestimmung darf in keiner Sekunde untergraben werden, und das abzugrenzen, ist eine rechliche Grauzone, in der es schwierig wird.

RFahren  30.06.2020, 07:59
@JustASingle

Die Ausnahme, dass ein ÜBER-21-jähriger von den Eltern angezeigt werden kann, wenn er die "Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" einer 14- oder 15-jährigen AUSGENUTZT hat - was ein Gutachter feststellen muss - kommt nur sehr, sehr, sehr selten zum tragen.

Dazu müsste dem Mädel nicht bewusst sein, was Sex ist, woher die Kinderlein kommen und warum sich das, "was der Typ da unten macht" so toll anfühlt.

Verurteilungen in dieser Konstellation sind also eine höchst seltene Ausnahme und der Grund warum ich "erstmal genauso OK wie 77" geschrieben habe.

Alleine der Hinweis auf das Alter oder den Altersunterschied ist dazu NICHT ausreichend. Erst 2016 hat ein Gericht entschieden, dass eine 15-jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Gucken aus welchen Gründen sie ihn nicht mögen (Charakter, Religion etc...). Deine Eltern scheinen sehr Autoritär zu sein, reden wird schwer denke ich mal. Wenn du ihn liebst dann könnt ihr euch noch weiter treffen, deine Eltern haben dir nicht vorzuschreiben mit wen du zu lieben hast. Versuche das es nicht aufliegt, ich würde mal gucken ob man irgendwann das Gespräch suchen könnte.

LG

JustASingle  29.06.2020, 17:30

Ich denke mal, es liegt eher am Alter des jungen Mannes.

KawasakiWasabi  29.06.2020, 17:32
@JustASingle

Habe auch gerade gesehen das er 17 ist. Das hatte ich nicht gewusst, jetzt schon bissl kritischer ...

JustASingle  29.06.2020, 17:34
@KawasakiWasabi

Deshalb hatte ich oben gefragt. Hab ich nämlich schon fast geahnt. Ich mein, was will ein 17jähriger von einer 13jährigen!?

Jennaaaa09
Fragesteller

Danke wenigsten eine vernünftige Antwort

eggenberg1  29.06.2020, 18:18
@Jennaaaa09

nein keien vernünftige antwort sondern DIE antwort, die DU gern hören wolltest

eggenberg1  29.06.2020, 18:17

sage mal weisst du überhaupt worüber du schreibst??

das mädel ist gerade mal 13 jahre und hat sex mit einem 17 jährigen und da haben die eltern sehr wohl das recht ihr diesen umgang zu verbieten

KawasakiWasabi  29.06.2020, 18:18
@eggenberg1

Warte, es geht um SEX?? Ich dachte wir reden über eine Beziehung und nicht um den Akt???

eggenberg1  29.06.2020, 18:21
@KawasakiWasabi

dann lies dir mal die ganzen antworten durch- sie ist stolz drauf , und findet das garkein problem , ihre tage hat sie wohl auch noch nicht !

Deine Eltern denken halt weil du noch ziemlich jung bist Vorallem im Gegensatz zu ihm das er dir etwas an tun will und vllt doch nicht so der ist für den du ihn hältst ist an sich normal das die Eltern Angst haben davor das dir was passiert.

Ich weiss es nicht genau aber deine Eltern können halt noch über vieles entscheiden in deinem Alter und die können dir auch Dinge verbieten glaube. Aber wirklich ich finde auch du solltest aufpassen wem du vertraust ich kenne euch nicht aber ist halt besser das zu sagen.

Klar ist das ein bisschen weird wenn deine eltern erfahren das du mit nem typen zsm bist der 4 jahre älter ist. Sie machen sich eben sorgen das dir was passieren könnte oder das er dich verletzt in dem er dich hocken lässt für ne andere

ich würde vorschlagen das beide eure familien mal trefft und redet

vielleicht könnt ihr ein Kompromiss machen

ich weis das es blöd ist weil wenn ihr zum beispiel 20 und 24 wärt hätte man sicher nichts dagegen weil das in dem alter „normal“ ist

ihr könntet zum beispiel klar machen das er zumindest zu dir kann damit deine eltern ihn einschätzen können und so. Und wenn du älter wirst halt mehr wie richtige dates und zu ihm nachhause

wenn ihr euch trotzt alldem dann noch weiter liebt und zusammen seid dann Respekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jennaaaa09
Fragesteller

Meine Eltern lassen nich mit sich reden

KasumiAly  29.06.2020, 19:13
@Jennaaaa09

Dann musst du dich durchsetzen. Oder rede noch mit anderen zum Beispiel mit vertrauenlehrer aus der schule

oder verwandte wie die eltern deiner Eltern

wenn du nicjts versuchst musst du wohl warten bis du 18 bist

mal eine ganz andere Frage: Würdest du mit einem 9jährigen JUngen spielen? Sich auf seine Stufe begeben? Wohl eher nicht. Ist ja auch normal.

Und ein 17 jähriger hat nun mal auch andere INteressen als ein 13jähriges Kind. auch normal. Und ich denke mal es wird das Alter deines Freundes sein, was den Eltern aufstößt.

Mit deiner Heimlichtuerei erreichst du nichts, außer dass deine Eltern die dann gar nicht mehr vertrauen. du willst ja auch nicht hintergangen werden.