Meine alte Schule will mich nicht wiederaufnehmen?

6 Antworten

Warum muss denn immer alles klein beigeben, wenn man irgendwo ein Problem hat?

Die Schule scheint ja alles Grund zu haben, dich nicht aufzunehmen. Warum soll den jetzt wieder irgendein Gesetz zum Vorschrin kommen, dass dir in die Hände spielt?

Lerne aus dieser Situation, dass alles, was man macht, irgendwann einmal Konsequenzen haben wird (in welcher Form auch immer), die sich nicht immer rückgängig machen lassen.

IstechtEgal  29.11.2016, 11:44

Na ja,ist halt so wenn man immer zu schlecht war

Wenn du jetzt eine andere Schule besuchst, dann muss dich deine alte Schule nicht wieder aufnehmen. Wenn deine ehemaligen Lehrer schon sagen, dass sie dich auf keinen Fall wieder haben wollen, dann wird dafür sicher auch ein Grund vorliegen.

Ich schätze da wirst du eher schlechte Karten haben.

DuHastNix
Fragesteller

Naja, dass die Lehrer mich gehasst haben, lag eher daran, dass ich mit den falschen Leuten an ihrer Schule zu tun hatte und so naja.

1234swen  29.11.2016, 11:48
@DuHastNix

Und das hat sich nach einem Halben Jahr schlagartig geändert. ?

DuHastNix
Fragesteller
@1234swen

Klingt komisch aber ja, nicht mehr mit den falschsn Menschen zu tun die mir selbst Schaden wollten und wieder gute Noten und angrmessenes Benehmen

warum sollte dich die alte Schule, an der du viele Probleme verursacht hast wieder nehmen wollen ?

und warum willst du die neue Schule verlassen,                                                                                                      wenn du nun gute Noten hast ?

Die Schule muss dich nicht wieder nehmen!

DuHastNix
Fragesteller

Begründung? Denn ich wurde ja eigentlich nicht rausgeschmissen.

Zumverzweifeln  29.11.2016, 11:42
@DuHastNix

Keine Schule muss einen Schüler aufnehmen, wenn sie das nicht möchte. Du besuchst eine Schule, kommst also der Schulpflicht nach - .

Die Schule muss das noch nicht einmal dir gegenüber begründen.

Mein Rat: Hol dir einen Termin beim Schulleiter und versuch ihn davon zu überzeugen, dass du dich geändert hast!

Panazee  29.11.2016, 11:43
@DuHastNix

Die Begründung ist, dass du ja gerade eine andere Schule besuchst. Man kann nicht so einfach hin und her wechseln wie es einem gerade so gefällt. Wenn man ohne objektive Not wechseln will, dann geht das zwar prinzipiell schon, aber nur wenn die andere Schule ihr OK dafür gibt. Bei dir scheinen ja Gründe vorzuliegen, warum deine alte Schule ihr OK nicht geben will.

DuHastNix
Fragesteller
@Zumverzweifeln

Zumverzweifeln, gute Idee, danke!

Blitz68  29.11.2016, 11:53
@DuHastNix

die Schule muss ihre Entscheidung nicht begründen - du hast ja einen Schulplatz

Vllt hast du ja als du gegangen bist der Schule wehgetan und sie wollen dich damit zurück ärgern vllt