Wegen was allem kann man Schulen auf Geld verklagen und bekommt sogar recht?

8 Antworten

Also in Deutschland ist das schwierig, dubkannst Schulen wegen körperveltzung dran kriegen wenn wirklich was passiert ist z.b. Aber in der USA kann man fast alles verklagen...

Ja ich weiß dass man in den USA jeden für alles verklagen kann, aber für was genau könnte man deutsche Schulen verklagen?

Du kannst deine Schule auf Zahlumg von Geld verklagen, wenn du einen Anspruch auf die Zahlung hast. Hier ist aber nicht ersichtlich woher du einen solchen Anspruch haben solltest. Stürzt dir morgen das Dach aufgrund mangelnder Wartung auf den Kopf, dann sieht das unter Umständen anders aus.

Ich glaub wenn der Lehrer/in einen Schüler nicht aufs Klo lässt könnte man die Schule verklagen, und wenn ein Lehre ein Geschenk ab einem bestimmten Wert annimmt kann man den auch verklagen.

also wenn man bei einem Schulwettbewerb beispielsweise 2000€ gewinnt und die Schule den Preis einfach an sich nimmt und die Schüler des zb. Kunstprojekts nur einen lächerlichen Betrag bekommen?

das Geschenk muss von dem Schüler sein

In Amerika kannst du jeden wegen allem Verklagen und Kohle bekommen.. In Deutschland ist das viel schwieriger.. ^^

praktisch nichts

und unpraktisch?