Mein volljähriger Sohn randaliert zuhause und macht Probleme. Kann ich ihn rauswerfen?

6 Antworten

Auch wenn er seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat, kannst du ihn trotzdem rauswerfen. Wenn du viel Geld verdienst, mußt du Unterhalt zahlen, während einer Ausbildung. Ansonsten muß er sehen wie er klarkommt (Hartz IV, Sozialamt etc.). Das ist dann nicht mehr dein Problem. Er ist erwachsen. Wenn er Schwierigkeiten macht Ruf die Polizei. Die regeln das.

klar kann man. sofern er noch keine ausbildung abgeschlossen hat, seid ihr natürlich für ihn zuständig.

kubamax  27.08.2015, 21:06

die 2 Aussagen sind widersprüchig

floppydisk  27.08.2015, 21:06
@kubamax

nicht wirklich.

Hat er denn eine abgeschlossene Ausbildung und kann für sich selbst sorgen? Wenn nicht, kannst Du ihn zwar rausschmeißen, musst ihm aber Wohnung, Essen und was er sonst so braucht bezahlen (also einen Unterhalt in gewisser Höhe).

Porcupine1
Fragesteller

Er hat gerade den schulischen Teil der Fachhochschulreife absolviert, hat psychische Probleme; besonders seine unberechenbaren Ausraster mit Zerstörungswut versetzen meinen Mann und mich in Angst und Schrecken. Er hat jetzt keine Lust auf die FSJ Stelle, die wir organisiert haben und die er Dienstag anfangen soll. Da staut sich sein Frust an. Er hat keinen Bock auf Arbeit, auch nicht auf eine Ausbildungsstelle. Ohne einjährige praktische Arbeit hat er keine komplette Fachhochschulreife, kann dann also nicht studieren.

direkt, wer seine Eltern nicht ehrt gehört mal paar wochen vor die tür.
denn ohne dich kann er nicht das wird der respektlose schnell realisieren.
Radikal handeln, haben meine eltern mit meinem großen bruder auch gemacht ne zeit lang, 2 monate und der kam als gebrochenes kleines wesen zurück

Ein Fall für die "Strengsten Eltern der Welt" :-))

.