Targo Bank Rentenversicherung und Kredit

5 Antworten

Hallo, wenn dies im Kreditvertrag nicht ausdrücklich vereinbart ist, dann widersprich einfach dem Vertrag. Interessant wäre auch noch zu erfahren, ob man Dir dort ein vom Banker unterschriebenes Beratungsprotokoll ausgehändigt hat. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn nicht, dann bekommt er mächtige Probleme wenn es bekannt wird.

sicher hat die RV was damit zu tun. Wenn du vor Rückzahlung des Kredites das Zeitliche segnest bekommt die Targo das Kapital aus der RV

Eine zustätzliche Altersvorsorge braucht jeder von uns. Aber wenn du die RV nicht brauchst kannst du widerrufen. Hast 30 Tage Zeit.

Hallo !!!

Also man muss es innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Hab i damals a gemacht. Hab bloß ein Anruf bekommen und wollten nur wissen warum. Aber sonst ist nix passiert. Also kündige es ohne Bedenken

Gruß cleohexe

Hallo mthlun, der Abschluss einer Versicherung ist für TARGOBANK Kunden stets freiwillig und unabhängig vom Kreditvertrag. Deshalb hat auch der Widerruf der Rentenversicherung keinerlei Auswirkung auf den Bestand des Kredits. Das Widerrufsrecht endet erst 30 Tage nach Abschluss des Rentenversicherungsvertrages. Wenn Sie uns Ihre Kunden- und Kontaktdaten an sogehtbankheute@targobank.de schicken, dann prüfen wir das gerne für Sie und melden uns bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Tanja Janz vom TARGOBANK Social Media Team