Mein Verlobter möchte einen Ehevertrag?

4 Antworten

Hallo Alexi,

also ich finde daran nichts wirklich schlimm. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und jeder soll auch das behalten, was er aufgebaut hat.

Klar, ihr habt euch gegenseitig unterstützt und eventuell wären durch diese Unterstützungen die Firmen gar nicht so weit gekommen.. aber so machen es eben Partner.

Mein Freund hat auch eine Ex-Freundin und die hatten auch einen Ehevertrag. Selbst seine Rente hat er nicht auf sie übertragen und das fand sie nicht schlimm.

Man weiß halt leider wirklich nie, was alles passieren kann bei einer Scheidung, weil manche Menschen echt zu Furien (auch wenn es ein weibliches Wort ist, meine ich damit beide Geschlechter!) werden können.. und davor würde ich mich auch schützen wollen.

Ich würde es auch nicht mit anderen Leuten vergleichen und es doof finden, dass andere Leute einen anderen Vertrag haben... es ist eure Ehe und nicht irgendeine andere Ehe.

Es ist für mich viel wichtiger, dass die Beziehung zwischen zwei Menschen nach der Scheidung immer noch gut ist. Mein Freund versteht sich auch immer noch blendend mit seiner Ex-Frau.. ein Grund dafür ist wohl, dass sie vor der Ehe schon genau bestimmt haben, wem was gehören wird.

Ich würde zu einem Fachanwalt gehen und mich beraten lassen.

Hallo Alex,

Ich verstehe dass du davon gekränkt bist.

Einen Ehe Vertrag empfehle ich allerdings persönlich dringend jedermann. Es hat nicht zwingend etwas damit zu tun dass er Zweifel hat. Jedoch ist das reine Vorsichtsmaßnahme.

Ich gebe auch nicht all meinen Freunden meinen haustürschlüsswl..Obwohl ich Ihnen natürlich vertraue.

Mach dir keine Gedanken!!LG dennis

Alexi21
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas!

Masuya  23.04.2017, 22:30

Das zeigt meiner Meinung nach auch nur, dass er realistisch denkt.. jede Beziehung kann auseinander gehen..
Muss sie aber definitiv nicht! Es sollte so wenig Streitpunkte wie möglich bei sowas geben. Wenn man vorher schon einiges wegen den Materiellen Gütern geklärt hat, dann nimmt es schon einige Streitgründe weg.

Für mich ist das wichtigste, dass auch nach meiner Beziehung oder nach der Ehe mit meinem Freund immer noch eine Freundschaft besteht, denn ich würde ihn niemals komplett aus meinem Leben verlieren wollen.

Ein Ehevertrag ist eine gute Sache und sehr nützlich.