Mein Vater verdient ca. 3000€ im Monat. Wie viel sollte ich zum Geburtstag bekommen?

22 Antworten

Weißt Du was Du bist? Eine undankbare Göre.

DEIN VATER VERDIENT, weil ER dafür ARBEITET und wenn er Dir etwas schenkt, so darfst Du dankbar sein und nicht irgendwelche dubiose Forderungen stellen!

Es gibt kein Gesetz auf der Welt, was Eltern zwingt ihren Kindern Geschenke zu machen - das ist IMMER freiwillig.

Solche Kinder wie Du eines bist, haben mich davor bewahrt, mir eines anzuschaffen. :)) Was bin ich froh, kinderlos zu sein.

LaserPanda
Fragesteller

Ich bin Junge ;D und ich habs eingesehen, ich hab mal bei freunden nachgefragt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich wirlkich viel zu viel bekomme. Ich werde meinen Chef jetzt auch mal fragen, ob er was außerhalb der Ferien für mich hat. Dann kauf ich mir den Roller selbst und kann dann auch jeden Tag sehen, was ich mir hart erarbeitet habe.

Plattschnacker  25.10.2012, 22:44
@LaserPanda

Wow - dass ich für meine freche Antwort den Stern bekomme und dass Du das einsiehst, hätte ich nicht gedacht.

Umso mehr freue ich mich für Dich, dass Du selber sparen willst und glaube mir, Du wirst das viel mehr zu schätzen wissen.

Alles Gute und danke für den Stern. :)

Da dein Vater das Geld verdient und nicht du, steht dir nur so viel zu, wie viel dein Vater bereit ist auszugeben. D.h. wenn ihm 1 Cent zu viel ist, ist es richtig so. Du kannst gerne selbst arbeiten gehen und dein Geld verdienen, dann weißt du wie viel dir zusteht.

Es gibt kein Recht in Deutschland auf eine Mindestsumme, die Eltern am Geburtstag ausgeben müssen.

Wäre ich dein Vater und würde dies lesen, würde ich dir nie wieder etwas schenken.

Also, wenn du mein Kind wärst, würde ich dich erst mal einen Monat lang völlig ohne Geld lassen und dich alles selbst bezahlen lassen, damit du mal selbst siehst, wie viel man dafür arbeiten muss, um überhaupt das Geld für Miete und Lebensmittel zusammenzubekommen. Wenn du denkst, dir steckt dein Leben lang jeder das Geld in den Allerwertesten, dann bist du aber auf dem falschen Dampfer. Dein Vater muss für 3000€ netto wahrscheinlich ein paar Stündchen arbeiten und ich glaube nicht, dass du es mit deiner Einstellung verdient hast, dass er sein sauer verdientes Geld für dich zum Fenster hinaus wirft, der Arme ist um dich wahrlich nicht zu beneiden. Leiste in deinem Leben erst einmal was, bevor du solche Ansprüche stellst, dann wird dir vielleicht mal klar, dass manche Leute für 250€ hart arbeiten und davon ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.

LaserPanda
Fragesteller

JaJa jetzt kommt die leier wieder !!! Ich gehe in den Ferien arbeiten, in der schulzeit geht das wohl schlecht. Ich weis wie HART das ist. Ich geh für 8€ die Stunde beim Kartcenter die Karts befüllen und Reifen aufziehen und so. Für 250€ gehe ich bestimmt 1 1/2 Wochen arbeiten.

250€ sollen zu wenig sein!??

Bist du des Wahnsinns!? Du weißt Geld offensichtlich garnicht zu schätzen: dein Vater muss hart ARBEITEN, um soviel zu VERDIENEN und 250 sind verdammt viel Geld, was du GESCHENKT bekommst - und du musst NICHTS dafür tun, also sei gefälligst damit zufrieden.

Du bist einfach zu sehr verwöhnt!

Mhh .. Also ich finde, meine es aber echt nicht böse, dass du mit deiner Frage irgendwie wie ein It-Girl rüberkommst, das nur auf Geld guckt. Von den 3000Euro die dein Vater verdient, muss er je nachdem Miete, Strom, Wasser, Kleidung, Essen, Hobbys ect. bezahlen. Dann ist 200-250Euro recht viel. Ich sehe das gar nicht vom Geld ab, was ich zum Geburtstag bekomme. Ich bekomme meistens Sachen, die etwas mit meinem Hobby zu tun haben oder für die ich mich sonst interessiere ( Einrad, Konzertkarten, Bettdecke, Taschen,DvDs und CDs) Ein Geschenk muss nicht teuer sein. Es kann auch auch H&M Gutschein sein, aber ich finde, 250Euro ist schon ziemlich viel.