Wieviel Geld wird von Hartz4 abgezogen wenn man 200€ verdient?

5 Antworten

Du hast 100 € frei, von dem Rest werden 80 % abgezogen, bei 200 € bleiben Dir also 120 € und 80 € werden angerechnet.

die ersten 100 euro bleiben anrechenfrei. von 100-200 werden 80% angerechnet= 120 darfst du behalten. bist du noch unter 15 bleiben nur 100 euro anrechenfrei, der rest wird zu 100% angerechnet.

Von 200 € bleiben dir 120 mehr in der Tasche.

Schön, dass Du anfängst, wieder für Dich selbst zu sorgen, wie ist eigentlich sein sollte. Vielleicht schaffst Du es ganz aus Hartz4 raus, dann kannst Du stolz auf Dich sein.