Mein vater hat nie zeit für mich was tun?

4 Antworten

Du kannst Deinem Vater z.B. mal sagen, dass Du sogar ein gesetzliches Recht darauf hast, dass er sich entsprechend Zeit für Dich nimmt!

Ich denke, dass Du durchaus schon Verständnis dafür aufbringen würdest, wenn mal irgendwann was wirklich "Wichtiges" beruflich dazwischen kommen würde - nur wenn man ständig versetzt wird, dann kann man sowas irgendwann nicht mehr glauben und das macht dann durchaus traurig! Deine Gefühle sind also vollkommen in Ordnung - keiner möchte sich immer wieder auf irgendwas freuen und bekommt dann kurz vorher einen Korb :-(

Vielleicht kann ja Deine Mutter auch mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Vater sprechen, wenn die Beiden noch vernünftig zusammen sprechen können natürlich. Hast Du mal irgendwas mitbekommen, ob er Deine Mutter früher auch oft versetzt hat und sie vielleicht deswegen getrennte Wege gehen? Es gibt nämlich auch durchaus Menschen, bei denen das eigenes Leben immer Vorrang hat und die wollen oder können einfach nicht aus ihrer Haut.

Für alle und vor allem für die Familie bzw. Dich als Kind, ist dass dann schon sehr schwer zu verstehen - aber vielleicht kann es Dir ein bisschen helfen, wenn Du um die Existenz solcher Menschen weißt und beziehst dann diese Absagen nicht auf Dich und leidest etwas weniger!

Alles Gute wünsche ich Dir und ich hoffe, dass Dein Vater recht schnell zur Besinnung kommt!

Sag ihm einfach, wie du dich fühlst und dass es wichtig für dich ist, dass er dich holt und Zeit für dich hat. Vielleicht weiß er es ja gar nicht ??

Wenn er dich liebt (und davon gehe ich aus), wird es eine Wirkung auf ihn haben und er wird sein bestes geben.

stanma
Fragesteller

ich habe mich viel zu viel gefreut

GreenAnakonda  28.08.2016, 10:10
@stanma

Ja. Aber wenn er das wüßte, würde er bestimmt mehr darauf achten.

stanma
Fragesteller
@stanma

ich habe vor dem telefon sogar geweint

Du kannst ihm nur sagen, wie sehr dich seine leeren Versprechungen verletzen.

Du wirst ihn nicht durch irgendwelche Aktionen dazu bringen können, dass ihr euch öfter sehen könnt.

Wenn deine Eltern noch miteinander reden, sollte deine Mutter das Thema bei ihm ansprechen.

stanma
Fragesteller

ok danke

Wenn du deinen Vater triffst rede einfach mit ihm sag ihm das es für dich so ist als hätte er nie Zeit für dich rede einfach mit ihm vielleicht ändert es sich ja dann vor allem wenn es sein Kind Sagt

stanma
Fragesteller

das nützt nichts glaub ich

httpchiara  28.08.2016, 10:06

Ich glaub schon weil bei mir hat es auch geklappt ich hab zu meiner Mutter gesagt dass sie nie was mit mir unternimmt und dann auf einmal hat sie mich für jedes Wochenende was gefragt um was zu unternehmen und bei mir hat's geklappt

stanma
Fragesteller
@httpchiara

Cool.aber mein vater ist da ganz anders