Wie soll ich es meiner Mutter sagen das ich zu meinem Vater ziehen will?

8 Antworten

Hmm schwieriges Thema. Aber jedes Kind hat ein Recht darauf mit zubestimmen bei wem es lebt. Weiß denn dein Papa, dass du diesen Wunsch hast? Und weißt du wie dein Papa dazu steht? Das würde ich nämlich als erstes klären. Bevor du mit deiner Mama darüber sprichst würde ich deinen Papa erstmal fragen ob er das denn befürworten würde. Möchte dein Papa, dass du zu ihm ziehst? Rede mit ihm und dann könnt ihr euch vielleicht zu dritt mal zusammen setzten und darüber sprechen.

Und es kann sein, dass deine Mutter trotzdem weint. Für keine Mutter ist es leicht zu hören, dass das Kind lieber ausziehen möchte. Aber das ist ok. Ihr müsst nur ehrlich und offen alle zusammen darüber sprechen.

so etwas ist sehr schwer beide elternteile lieben dich dir geht es selbst nicht gut das musst dun ihr erklären ich kann dir leider nicht weiter helfen ich hoffe du bekommst noch andere antworten

Stelle Dir mal vor, Du wärst irgendwo in Somalia. Da würde das keine Sa.u interessieren. Da gibt es auch keine "Strengsten Eltern" für den RTL finanzierten Urlaub.

Also sage Deiner Mutter, dass Dir Deine Smartis wichtiger sind und heule ansonsten vor Dich hin. Heulen kommt bei Mädchen immer gut. Und suche Dir schon mal einen Sozialpsychologen Deines Vertrauens, der Deinen Vater verklagt, weil es Dir dann doch an Gummibärchen mangelte.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zunächst wäre ein vertieftes Gespräch mit dem Vater fällig, ob das überhaupt geht und gewollt ist.

Was sehr verwundert ist, daß Du sozusagen in Armut aufwächst obwohl Dein Vater vermögend scheint.

Dein Vater wurde mit Sicherheit vom Gericht zum beträchtlichen Unterhaltszahlungen verdonnert. Wenn die nicht bei Dir ankommen, liegt das an Deiner Mutter - sie verbraucht das Geld dann anderweitig. Du solltest unbedingt klären, wohin dieses Geld fließt.

also ich würde das genauso bei deinem vater und deiner mutter begründen wie du es hier formuliert hast !