Stress total wegen alten Eltern: Ich stehe kurz vor Kollaps?

5 Antworten

Setze dich doch mal mit einem Pflegedienst in Verbindung. So wie du den Fall schilderst, gehört zumindest deine Mutter in eine Pflegestufe eingestuft und dann würde dir ein Pflegdienst zustehen. Der wir dann von der Pflegeversicherung bezahlt.

Ich würde auch bei der Krankenkasse anrufen und den Fall schildern. Das kann nicht sein , dass da nichts bezahlt wird.

WG1973
Fragesteller

Sie bekommen keine Pflegestufe! Das ist abgeklärt! So lange sie primitiv wohnen, kriegen wir KEINE Hilfe.

Josefiene  24.10.2014, 20:27
@WG1973

Kann ich fast nicht glauben. Wie du geschrieben hast ziehen deine Eltern jetzt zu dir, dann müsstest du aber Hilfe bekommen oder wohnst du auch primitiv ? Entschuldige, ich verwende deine Worte.

WG1973
Fragesteller
@Josefiene

Meine Eltern ziehen zu mir ins Haus, ja. Nein, ich wohne nicht primitiv. Vielleicht krieg ich dann Hilfe. Ich hab es wenigstens geschafft sie zum Umzug zu überreden. Nein, ich fließend warmes Wasser, Heizung, Kühlschrank, alles.

Josefiene  24.10.2014, 20:53
@WG1973

Ja, dann müsste es doch klappen, wenn deine Eltern bei dir wohnen. Würde mich da jetzt schon mal beim Pflegedienst erkundigen und eventuell schon den Antrag stellen, damit das dann alles schon geregelt ist.

Wünsche dir dafür viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Alles Gute !!!

Such dir Hilfe ! auch wenn du denkst du schaffst das mit Hilfe ist es viel besser.. Mein Vater ist vor kurzem gestorben und wir hben uns noch Hilfe geholt und diese Menschen helfen niht nur deinen Eltern sondern auch dir körperlich und physisch .. sie reden mit dir darüber.. Ich wünsch dir ganz viel Glück !

vielleicht in ein Altersheim schicken? oder Job kündigen und sich um sie kümmern, und nochmal mit dem Amt reden mit dieser Situation

WG1973
Fragesteller

Ich bin alleinstehend und habe Schulden wegen einer Eigentumswohnung. Wenn ich den Job kündige, kann ich unter der Brücke schlafen.

**eine Betreuung ist hier unbedingt erforderlich.....auch private Hilfe die dann bezahlt wird ... wie soll es anders gehen..

**

Soweit ich weiß ist doch ein Gesetz beschloosen wurden, womit du deine Eltern im Krankheitsfall unterstützen kannnstst. Kannst du vielleicht das Problem juristisch klären lassen ? Sonst wüsste ich auch nicht weiter. LionErator753