Mein Sohn hat im Hotel geraucht, nun 200 € Reinigungsrechnung rechtens?

6 Antworten

Wer die Regeln bricht muss halt bestraft werden. Warum muss denn immer alles Wucher, Abzocke und unfair sein? Leute, die auf ein Nichtraucherzimmer bestehen, merken, wenn da jemand drin geraucht hat. Mit einmal Fenster auf wird es da nicht getan sein.

Lüften hilft und der Geruch verschwindet.

Definitiv nein, die Gardinen müssen abgehangen, gewaschen und wieder aufgehängt werden. Der Teppich muss gereinigt werden. Und trotzdem kann es dazu kommen, dass der nächste Gast das Zimmer ablehnt weil der Geruch schlussendlich auch in den Tapeten steckt. Ich denke mit 200,-€ seid Ihr günstig weg gekommen.

Naja, wenn Vorhänge, Teppiche, Kissen, Bettdecke etc gereinigt werden mussten? Das ist dann schon aufwendig.

Nichtraucher sind da sehr sensibel und wenn man Beschwerden von späteren Gästen vermeiden will, macht das auch Sinn.

Ich würde Sohnemann an den Kosten beteiligen. Zu 100%. Kann er ja abstottern.

Sämtliche Vorhänge waschen, Polster und Bezüge reinigen, Verdienstausfall eines Hotelzimmers (tagelanges Lüften) ... ja, das ist reell.

Weder Wucher noch Abzocke.

Ist sogar noch sehr wenig. Andere Hotels würden da deutlich mehr verlangen.