Reinigungskosten von der Kaution abgezogen - rechtens?

3 Antworten

Wichtig ist hier das Übergabeprotokoll.

Wenn da nichts bemängelt ist, sondern 'o.k.' steht, heißt das, dass die Wohnung bei Übergabe hinreichend von dir gereinigt war.

Also solltest du mit Verweis auf das Übergabeprotokoll darauf bestehen, dass man dir die 85,- EUR zurück erstattet.

PS: dein Deutsch und deine Grammatik sind top.

Ja, das ist richtig. Was nicht vereinbart wurde, darf auch nicht berechnet werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Übergabeprotokoll standen keine Mängel sondern o.k. somit sind die Reinigungskosten rechtswidrig.