Abstellraum heizen?

2 Antworten

Du msut nicht das Treppen haus Heizen den das er meint das man Elektrschi einen abstellraum heizen mus ist blödsinieg und unnütz das Argument das die rohre einfrieren kann man einfach umgehen mit der Aüßerung seit wan der mieter für die isolierung der heizungsrohre Verantwortlich ist den das ist sache des Vermieters wen nochmal das will gehe zum anwalt oder dem Mieterschutzbund auch würde ich von ihm die Strom mehr kosten Zurückvordern.Auch da er heitzt würde ich mal auf die bidlung von schimmel hinweisen die er dir wohl anhaften will wen es soweit ist.Nur wen die heizunugsrohr unisolirt sind und in ungedämten oder schlecht gedämten räumen sind kann  es nur mal vorkommen aber in nrw reichen dafür die Temperaturen noch lange nicht aus da sie grade erst bei -4 Grad sind und so kalt wird es wohl noch nicht im Flur sein.Nur wen ein heizkörper im abstellraum vorhanden wäre müstes du es beheizen nicht ohen.Egal was im mietvertrag steht oder er meint so sei es Richtieg..Wen er dennoch darauf besteht mach es anders gib ihm eine Filzrole aus dem baumarkt zum Rohrisolieren.(Die sind auch zum isolieren der Heizungsrohre gedacht) Vieleicht hast du Dan endlich ruhe..Sind die Rohre auch da isoliert bildert er sich was ein und das ist sein Problem.

Ergänzung: Bei dem Abstellraum handelt es sich um einen nicht abschließbaren Raum mit den Abmessungen 1,37 X 1,15 m.
Der Heizstrahler ist ein Honeywell FSW-505 E, der als Wandgerät
verwendet wird, und einen Stromdurst von 500 Watt entwickelt.
Gedacht ist er als Frostwächter für Räume mit bis zu 9m².
Man stelle sich vor, das Gerät läuft an 30-45 Tage jeweils 24 Stunden
pro Tag, dann hat man einen Stromverbrauch von 360 bis 540 KwH
zusätzlich zum "normalen " Stromverbrauch. Ich meine, das ist kein Pappenstiel! Beim Abschluss des Mietvertrags war das Gerät nicht
montiert. Es wird zu Anfang der Frostperiode durch den Vermieter
an einer provisorischen Schiene festgeschraubt. Einen weitere
Heizmöglichkeit besitzt der Abstellraum nicht!

Der Heizstrahler - (Heizkosten, senken)

Dein Vermieter hat wohl eine Schraube locker den nach dem bild ist es so das die Heizungsrohre isoliert sind und auch das Abwasserrohr womit sie gar nicht einfrieren können außerdem bringt so ein heizstrahler garnichts dazu ist er zu klein in der größe und der leistung. 99%der Abstellräume haben keine heizung weil sie es auch nicht brauchen und bei den 1 % Handelt es sich um Abstellräumen in der Wohnung und nicht im Flur.Sage mal deinen Vermier das diese Heizungsrohr niemals Einfrieren können den dazu müste erstmal wider eine  Minústenperatut von -20 gard Drausen sein und die Heizung zb am Wochende komplet aus.Das Heizungsrohr Einfriem ist recht selten das haben ich in meiner Ausbildung   am ende der 80er einmal erlebt in Dreieinhalb Jahren und das waren unisolierte rohre die offen im Flur waren.Mittlerweile muste ja wohl auch dein Vermiter die neue Wärmeschutzverortnung umgesetz haben und damit ist es erst recht nicht mehr möglich das es so kalt im flur wird.Lass dir Schriftlich geben von deinem Vermieter da du für die Schimmelbildung die sich bald bilden wirst nicht Verantworlich bist den Das wird er dan wohl auch behaupten den heizkörper sind nicht umsonst unter den Fenstern.