474,81 € für eine Kanalreinigung an einem Sonntag. Ist die Rechnung rechtens und nicht einfach übertrieben hoch?

1 Antwort

zuschläge werden eigentlich nicht aufsummiert. entweder du zahlst notdienstaufschlag (zb nachts) oder eben den sowieso meist doppelt so hohen feiertagszuschlag von 100%.

not und feiertag macht man eigentlich nicht.

normalerweise ist der stundenlohn etwa bei 70-100€, was solche arbeiten angeht. die 200-250€ mit denen du gerechnet hast, wäre ich d'accord. ich würde das auf jeden fall erst einmal nicht zahlen und hier dritte einschalten.