Mein Samsung LCD TV ist kaputt gegangen. Greift da die Garantie ein?

4 Antworten

Hallo LP Masster 1

Wie denkst du wohl, wie wird der Fernsehtechniker reagieren oder Verkäufer ,wenn er sichtbare Schäden am Gerät lokalisiert ? .Ich denke du bist selbst so schlau  und würdest  eine Garantiereparatur ablehnen .

Kauf dir einen neuen ,denn die Reparatur wird deutlich teurer sein als ein neues Gerät .Deinen kleinen Bruder mußt du erziehen ,das er das nicht mehr tmacht ,oder das Gerät aus der Reichweite entfernen .Er hat noch keine Beziehung zu solchen Teilen.,aber man kann es ihm beibringen mir Geduld.

N.G.

Danke erstmal für deine Antwort.

Also mein Bruder ist 13 Jahre alt und  ich weiß einfach nicht was mit  ihm nicht stimmt der sollte selbst wissen das solche sachen eben Geld kosten! obendrauf hat der kleine hier noch meine Ps4 beschädigt!.. naja ich werde mal sehen was sich machen lässt.

LG

@LPMasster1

Es ist die erste Flegelalterphase .Er steckt jetzt ab ,was er ungestraft alles anrichten kann.Von einem 13 jährigen kann man allerdings schon eine gewisse Reife erwarten ,wie er mit Dingen umgeht ,die seinem großen Bruder o.anderen gehört.Hier sollte schon eine angemessene Strafe zur Wiedergutmachung angesetzt werden ,die ihn abhalten solche Sachen nicht mehr zu tun .Wie wäre es sein Taschengeld empfindlich zu kürzen.Nur ein Vorschlag .Aber das müssen ja deine Eltern entscheiden ,die ihn miterziehen müssen ,als Vorbilder . N.G.

Da es sich um eine Beschädigung durch Gewalteinwirkung und nicht um einen Material- oder Verarbeitungsfehler handelt, ist hier die Garantie nicht zuständig.

Weder als Leistung der Werksgarantie, noch als Leistung aus der gesetzlichen Sachmängelhaftung stehen dir hier Ersatzleistungen zu.

Auf dem Schaden wirst du leider sitzen bleiben. In der Regel lohnt sich der Austausch eines Displays bei einem Flachbild-Fernseher nicht, da die Reparatur mit Lohnkosten meist die Kosten für ein neues Gerät übersteigt.

Nein! Das ist kein Garantiefall. Und bei einen defektem LCD Modul solltest du über einen neuen TV nachdenken. Das ist sicher günstiger als die Reparatur.

Der Fernseher hat 400€ gekostet. Kostet wirklich der LCD so teuer das es sich nicht lohnt ?

>jetzt frag ich euch Ob ich zu der Garantie greifen kann und die den Schaden beheben?

nö!

wenn du ein auto kaufst und damit gegen eine mauer fährst, ist das ja auch kein garantiefall ... das ist schlichtweg mutwillige zerstörung.

und reparieren lassen lohnt sich da meist nicht. so eine reparatur kostet bei "normalen" geräten, gerade wenn es ein oller lcd ist und wenn er nicht gerade 60'' hat, genau so viel, als würdest du dir ein neuen tv kaufen