Fernseher kaputt...Wer zahlt?

5 Antworten

Lies deine Versicherungspolicen durch.... spontan würde ich sagen, da zahlt keiner.

Haftpflicht: Es war ja deiner - also eher nein

Hausrat: Zahlt glaube ich auch nicht, wenn du selber Schuld bist.

Aber jede Versicherung schreibt in Ihre Bedingungen andere Details rein, also lies die genau durch und frag bei der Versicherung nach. Aber ich fürchte, dass nicht viel bei rauskommt. Sonst würde ja keiner mehr auf seine Sachen aufpassen, wenn man nur bei der Versicherung anrufen muss und was neues bekommt.

Falls ich unrecht habe, würde ich mich über eine Nachricht freuen, man lernt ja immer gerne dazu :-)

Die private Haftpflicht zahlt hierfür nicht - sondern in der Regel nur bei Schäden, die du anderen zufügst. Die Hausrat zahlt hier auch nicht - dort sind Gefahren (Auslöser der Schäden), wie u.a. Sturm, Feuer, Leitungswasser und Einbruchdiebstahl versichert. Die einzige Versicherung, die in Frage kommen würde, wäre eine Elektronikversicherung oder ein Elektronik-Schutzbrief. Die werden zum Teil beim Kauf solcher Geräte gegen Aufpreis mit angeboten. Wenn du die nicht hast, dann wirst du die Reparatur bzw. Neukauf selbst zahlen müssen.

Solltest Du eine PHV haben bezahlt selbst diese bei selbst verursachten Eigenschaden nicht und wieweit da die HRV greift bzw. bezahlt ???

Ich glaube, dass du das bezahlen musst, da du es ja kaputt gemacht hast. Bin mir aber nicht 100% sicher. Kannst ja mal bei deiner Versicherung nachfragen.

Das zahlt definitiv keine Versicherung!