TV im Hotel kaputt gemacht?

7 Antworten

Wenn der Schaden nicht bei normalem Gebrauch entstanden ist und Du am Schaden schuld bist, dann musst Du ihn ersetzen.

Also: Wenn ein elektronisches Bauteil druchbrennt, sicher nicht. Wenn Du auf den Einschaltknopf gedückt hast, und dabei das Gerät auf seiner rutschigen Unterlage vom Tisch geschoben hast, dann sicher auch nicht.

Wenn Das Gerät aber bei einer Kissenschlacht zu Bruch gegangen ist oder Du versehentlich ein Glas Wasser darübergekippt hast, dann wohl schon.

Eine Haftpflichtversicherung kommt normalerweise für Schäden an gemieteten Sachen nicht auf. Es gibt aber Haftpflichtversicherungsverträge, die dieses Risiko mit abdecken. Guck in Deinen Unterlagen mal nach. Ansonsten wäre es sinnvoll, über eine neue Haftpflichtversicherung nachzudenken (dei deisen Fall natürlich nicht mehr abdeckt)

Klar ist: Eine Privathaftpflichtversicherung ist zwar feiwillig, aber JEDER Mensch sollte sie haben. Ansonsten kann man sich durch eine kleine Unachtsamkeit das ganze Leben finanziell ruinieren.

Wenn du den Fernseher selbst kaputt gemacht hast und deine Haftpflichtversicherung nicht zahlt dann musst du den schaden selbst begleichen weil Schadensersatz wird der Hotelbesitzer auf jeden Fall einfordern damit solltest du rechnen

frag mal deine Haftpflichtversicherung;

du hast einen Schaden verursacht und bist für die Reparatur/Ersatz zuständig.

Kommt drauf an wie es passiert ist und ob du vl. eine Haftpflichtversicherung hast.

Wenn der Fernseher durch Deine unsachgemaesse Benutzung oder Unachtsamkeit kaputt gemacht wurde, dann musst Du den selbstverstaendlich bezahlen.

Fuer sowas hat man eine Haftpflichtversicherung.