Mein Nachbar sitzt ständig vor oder direkt neben meinem Fenster

4 Antworten

Du kannst ihm nicht vorschreiben, wo er zu sitzen hat.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, einen Sichtschutz anzubringen (Paravent etc.), dann kann er nichts mehr sehen. Gegen das Lauschen würde ich mir schon etwas einfallen lassen - wie heißt es so schön

"Der Horcher an der Wand hört seine eigene Schand".

auf seiner gemieteten fläche kann er sitzen und liege wie es ihm gefällt. da kannst du nichts machen.

Aerthon
Fragesteller

Wenn er denn die Terrasse gemietet hätte ^^. Irgendwas muss man doch machen können. Ich mein... ich kann kaum noch Dinge in meiner Wohnung besprechen, die äusserst persönlicher Natur sind, ohne dass, er das mithören könnte. Selbst meine Freundin kommt immer seltener hierher, da wir nicht wirklich ... intim werden können. Was verständlich ist. Wer hat schon Lust wenn ein Voyeur vorm Fenster hockt.

Ich hatte sogar überlegt an meinen Vermieter heran zu treten, aber bis oder ob er überhaupt was macht is fraglich, da der ein Beamter ist :P

sunnyhyde  23.07.2013, 14:38
@Aerthon

na gehört die terasse jetzt zu seiner wohnung oder nicht? das ist ganz wichtig

Aerthon
Fragesteller
@sunnyhyde

Tut sie nicht. Wie schon in meinem ersten Post beschrieben, führt meine Wohnungstür auf die Terrasse. Dann müsst ich ja quasi durch seine "Wohnung" gehen um in meine zu kommen.

sunnyhyde  23.07.2013, 14:45
@Aerthon

kann ja sein das seine wohnungstür auch von der terasse zuänglich ist und er die alleinige nutzung im mietvertrag hat. kann ich ja nicht wissen. ich würde mich einfach ganz frech dazu setzen, mir einen eigenen stuhl vor das fenster stellen und den vermieter fragen ob die nutzung ok geht.

Aerthon
Fragesteller
@sunnyhyde

Ne, sein Wohnungszugang ist im Treppenhaus.

Frech dazu setzten... an sich nich verkehrt, die Idee. Nur dass ich inzwischen dermaßen Sauer auf ihn bin, dass das unter Umständen in einer Keilerei enden könnte. Und mit ihm reden, wie kleinhoffi100 vorgeschlagen hat, bringt in seinem Fall nix, da er einer von den Typen ist, die Anstand, Rücksichtnahme und ähnliche Konzepte anscheinend eher für Krankheitenen hält.

sunnyhyde  23.07.2013, 15:06
@Aerthon

nutze doch das wochenende dazu mit deinen freunden den ganzen tag, bevor er sich breit machen kann, den platz in beschlag zu nehmen. mit mehreren ist es spaßig und die können dich in zaum halten ; )

Aerthon
Fragesteller
@sunnyhyde

Keine gute Idee :D

Da der Großteil meines Bekanntenkreises das schon mehrfach mitbekommen hat, manche auch etwas aufbrausender sind, müsste ich , glaub ich, eher meine Freunde zurückhalten :D

Kannste da vielleicht irgendwas hinstellen?

Nen Blumentopf oder sowas? Irgendwas großes, schweres, dass er nicht so leicht verschieben kann?

Scheint ja für alle da zu sein, die Terasse.

Am besten sprich mit ihm ganz ruhig darüber oder du stellst irgend etwas vor das Fenster so dass er dich nicht mehr sieht. :D P.S wir haben auch so schlimme Nachbarn und wir haben mittlerweile eine Hecke dahin gebaut und einen Zaun : )